Diebe nehmen auch noch die Kaffeemaschine mit

Erst Schlüssel, dann Mercedes gestohlen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag in Pentenried einen grauen Mercedes C 300 T gestohlen.

Pentenried Dessen Besitzerin bemerkte morgens, dass ihr unmittelbar vor dem Haus in der Birkenallee geparkter Wagen verschwunden war. Wie erste polizeilichen Ermittlungen ergaben, waren die Täter zunächst in das Wohnhaus eingebrochen, offenbar um in den Besitz der Fahrzeugschlüssel zu kommen. Neben diesen nahmen sie aus den Wohnräumen auch noch eine Kaffeemaschine der Marke Jura mit. Den Mercedes fuhren die Diebe anschließend mithilfe der Fahrzeugschlüssel weg. Der Wert des Diebesgutes wird auf mehrere zehntausend Euro beziffert. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Ministerin und ihre Vereine
Rund 40 Vereinsvertreter aus dem gesamten Würmtal haben die Chance genutzt, Kerstin Schreyer, CSU-Landtagsabgeordnete für den Landkreis München, in ihrer Funktion als …
Die Ministerin und ihre Vereine
„Wasser muss für jeden erreichbar sein“
Explodieren die Kosten für Trinkwasser? Im Würmtal keineswegs. Die Preise sind vergleichsweise niedrig - und das seit Jahren.
„Wasser muss für jeden erreichbar sein“
Bürgermeister-Cabrio beschmiert
Zwei schöne alte Autos wurden verschandelt. Und die Polizei sucht weiter nach Zeugen. 
Bürgermeister-Cabrio beschmiert
Wein von Frauen für Frauen
Ein Online-Versand für Wein klingt nach einer langweiligen Uralt-Idee – außer, man macht fast alles anders. Marie-Theres Sicklinger und Julia Cesak sind sich sicher, …
Wein von Frauen für Frauen

Kommentare