Diebe nehmen auch noch die Kaffeemaschine mit

Erst Schlüssel, dann Mercedes gestohlen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag in Pentenried einen grauen Mercedes C 300 T gestohlen.

Pentenried Dessen Besitzerin bemerkte morgens, dass ihr unmittelbar vor dem Haus in der Birkenallee geparkter Wagen verschwunden war. Wie erste polizeilichen Ermittlungen ergaben, waren die Täter zunächst in das Wohnhaus eingebrochen, offenbar um in den Besitz der Fahrzeugschlüssel zu kommen. Neben diesen nahmen sie aus den Wohnräumen auch noch eine Kaffeemaschine der Marke Jura mit. Den Mercedes fuhren die Diebe anschließend mithilfe der Fahrzeugschlüssel weg. Der Wert des Diebesgutes wird auf mehrere zehntausend Euro beziffert. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Trinkl stoppt Projekt Kletterhalle
Die Boulderhalle in Krailling sollte im November eröffnen. Doch jetzt ist das Projekt offenbar gestorben. Baldur Trinkl hat einen Rückzieher gemacht.
Trinkl stoppt Projekt Kletterhalle
Begehrlichkeiten entlang der Würmtalstraße
„Life Sciences“ statt Wissenschaft: Die Gemeinde Planegg möchte zwischen dem Campus in Martinsried und der Würmtalstraße im Norden auch Gewerbe ermöglichen. Die …
Begehrlichkeiten entlang der Würmtalstraße
Verkehrsknoten drei Tage gesperrt
Viele Autofahrer und speziell die Bewohner der Heitmeiersiedlung müssen sich am ersten Wochenende der Herbstferien auf größere Behinderungen einstellen. …
Verkehrsknoten drei Tage gesperrt
Auch zum Jubiläum informieren Ärzte
Mit sechs Würmtaler Ärzten feierte die Vortrags-Reihe „Gesundes Würmtal“ ihr 20-jähriges Bestehen im Gräfelfinger Bürgerhaus. Die Mediziner referierten über …
Auch zum Jubiläum informieren Ärzte

Kommentare