+
Wegen eines Wasserschadens fällt der Unterricht an diesem Montag, 17. Juli, in der Kraillinger Grundschule aus.

Wegen Wasserschaden

Kraillinger Schule am Montag geschlossen

  • schließen

Wegen eines Wasserschadens fällt an diesem Montag, 17. Juli,  in der Kraillinger Grundschule der Unterricht aus. „Es kamen richtige Wasserfälle aus der Decke“, so Franz Wolfrum, Geschäftsführer der Gemeinde.

Krailling  - Das Leck befindet sich im Untergeschoss im Bereich der Buben-Toiletten, die an die Mittagsbetreuung angrenzen. „Wir gehen schwer davon aus, dass eine der alten Wasserleitungen defekt ist“, so Franz Wolfrum

Der Putzdienst der Schule hatte den Schaden am Sonntag entdeckt und gegen 10.30 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Wegen des Schadens musste das Wasser ebenso wie die Heizung im gesamten Schulgebäude abgestellt werden. Für Kinder, die von der Schulschließung an diesem Montag zu spät erfahren, wird von der Schulleitung ein Notdienst eingerichtet, ebenso für die Mittagsbetreuung; Schüler könnten die Sanitäreinrichtungen im Rathaus nutzen, so Wolfrum.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Planegg leistet sich weiter Eiswunder
Die Kunsteisfläche, die Winter für Winter am Feodor-Lynen-Gymnasium installiert wird, hat Planegg in der vergangenen Saison knapp 142 000 Euro gekostet. Diesen Luxus …
Planegg leistet sich weiter Eiswunder
Für immer Augustiner
Bruder Christian hat sich entschieden – für das Leben in der Gemeinschaft der Augustiner. Der 37-jährige Doktor der katholischen Theologie legt am Samstag die feierliche …
Für immer Augustiner
Wirte wütend: „Die reinste Schikane“
Er zählt zu den bayerischen Traditionsgerichten und ist fester Bestandteil jeder Brotzeit: der Obazde. Eine neue Verordnung der EU könnte das ändern. Wer die …
Wirte wütend: „Die reinste Schikane“
Alle Logos ausgetauscht
Die Umwandlung ist abgeschlossen: Alle sechs Würmtaler Tengelmann-Filialen wurden in den vergangenen Wochen zu Edeka-Märkten. Als Letzter war am Mittwoch der Supermarkt …
Alle Logos ausgetauscht

Kommentare