Krieg der Sterne für Lego-Fans

Gräfelfing - Klaus Oeding, Wirt des "Lochhamer's" ist leidenschaftlicher Lego-Bastler. Im Wirtsgarten zeigt er in einem Zelt den Krieg der Sterne in Lego.

Der „Imperial Star Destroyer“ ist in Realität 1,6 Kilometer lang, hat 60 Turbolaser und kann 9700 Bodentruppen transportieren. Realität ist in diesem Fall relativ, es ist die fiktiv-reale Welt von „Star Wars“, in der das Flugobjekt normalerweise im All kämpft. Derzeit steht eine Miniaturversion im „Lochhamer's“. Dessen Wirt Klaus Oeding ist ein leidenschaftlicher Lego-Bastler und begeistert sich für den Krieg der Sterne. Gemeinsam mit seinem Sohn Sascha hat er zahlreiche Gebäude, Waffen und Fluggeräte mit den Steinchen gebaut. Da der Garten des Lochhamer Lokals im Winter ohnehin nicht genutzt werden kann, stellt er seine Sammlung dort in einem Zelt aus. Und so kann man noch für einige Tage in eine Welt der Sterne eintauchen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erhebende Premiere in Maria Eich
Zum ersten Mal hat es jetzt bei der Wallfahrtskapelle Maria Eich eine Diakon-Weihe gegeben. Diese finden ansonsten im Münchner Liebfrauendom statt. Die Besucher erlebten …
Erhebende Premiere in Maria Eich
Tanklager Krailling: Anonymes Schreiben sorgt für Irritation
2,8 Kilometer Schienen werden erneuert, 2000 Holzschwellen ersetzt: Die Arbeiten am Bahngleis, das das Kraillinger Tanklager mit Freiham verbindet, sind in vollem Gange. …
Tanklager Krailling: Anonymes Schreiben sorgt für Irritation
Kleinere Überflutungen, vollgelaufene Keller
Der Dauer- und stellenweise Starkregen seit Sonntagabend hat zwar zu kleineren Überflutungen und vollgelaufenen Kellern geführt, viel passiert ist zum Glück aber nicht.
Kleinere Überflutungen, vollgelaufene Keller
Hundehalter fordern Zaun an der A 96
Hundebesitzer haben eine Petition gestartet. Sie fordern einen Zaun zwischen dem Gräfelfinger Paul-Diehl-Park und der Autobahn. Die zuständigen Stellen finden das …
Hundehalter fordern Zaun an der A 96

Kommentare