+
Maren Piskora inmitten ihrer Trophäensammlung

Konkurrenzlos auf den Bayerischen Seniorenmeisterschaften

Maren Piskora schwimmt zu sieben Titeln

  • schließen

Gräfelfing - Sieben Starts, sieben Titel: Maren Piskora hat wieder zugeschlagen.

Die Gräfelfinger Schwimmerin trat jetzt bei den Masters-Wettkämpfen in Bayreuth als einzige Teilnehmerin in der Altersklasse 80 an, schwamm jeweils 50, 100 und 200 Meter Brust und Rücken sowie 50 Meter Kraul. „In Bayern bin ich in der Altersklasse weithin allein, aber meine Zeiten waren ganz gut“, sagt sie. Mehr Konkurrenz erwartet Piskora Mitte April auf den Deutschen Kurzstrecken-Meisterschaften der Masters. Die Langstrecken-Titelkämpfe Ende Februar in Braunschweig verliefen mit Siegen über 200 Meter Brust und Rücken sowie einem zweiten Platz über 400 Meter Freistil recht erfreulich. Die Siegerin über 400 Meter Freistil, die ehemalige Olympia-Teilnehmerin Helga Reich vom SC Wiking Herne, stellte auf der Strecke einen deutschen Rekord in der Altersklasse auf. Piskora benötigte mit 10:09,04 Minuten knapp drei Minuten länger, war aber schneller als im Vorjahr.

Das viele Edelmetall, das Piskora gesammelt hat, stellt sie langsam vor ein Problem. Heuer feiert die Gräfelfingerin 30-jähriges Wettkampfjubiläum. Über 2000 Medaillen hängen inzwischen bei ihr. Als sie jetzt die letzten sieben anbrachte, waren es dann doch zu viele und ein ganzer Schwung rutschte aus der an der Decke befestigten Schiene.   „Ich glaube, ich muss aufhören“, sagt die 81-Jährige lachend. Oder eine andere Aufbewahrungsmöglichkeit finden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kein stehender Stein erlaubt
Die neue Gräfelfinger Friedhofssatzung, die den ursprünglichen Plänen von Architekt Richard Riemerschmid mehr Geltung verschaffen soll, hat Bestand. Das …
Kein stehender Stein erlaubt
Alles wartet auf den Gutachter
Im Verfahren um die Deckenschäden in der Neurieder Mehrzweckhalle geht es voran – ganz langsam. Eine Sperrung bis zu den Ferien scheint sicher.
Alles wartet auf den Gutachter
Grabstein des Anstoßes
Die im März 2016 neu gefasste Friedhofssatzung der Gemeinde Gräfelfing hat zu einem Rechtsstreit zwischen einem Bürger und der Kommune geführt. Die Familie hatte …
Grabstein des Anstoßes
17-Jährige in Krailing sexuell belästigt - Mann schleckt sie ab
Eine 17-jährige Schülerin ist in Krailling sexuell belästigt worden. Sie konnte sich gerade noch zu ihrer Freundin retten. Die Polizei sucht Zeugen.
17-Jährige in Krailing sexuell belästigt - Mann schleckt sie ab

Kommentare