Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch

14-Jähriger reißt aus und sorgt für großen Polizeieinsatz 

Weil ein 14-jähriger Schüler aus dem Landkreis München als vermisst gemeldet wurde, startete die Polizei eine Suchaktion. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

München - Ein 14-jähriger Schüler löste in München eine größere Suchaktion aus, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Am Donnerstag, 26. Januar, wurde er bei der Polizei als vermisst gemeldet. Wie sich herausstellte, war der Schüler gegen 4.30 Uhr aus der elterlichen Wohnung ausgerissen. 

Aufgrund der Kälte suchte er Unterschlupf und fand diesen laut Polizei in einem Schützenheim in Martinsried. Er brach dort ein und blieb, um sich aufzuwärmen. Im Rahmender Suchaktion konnte der Schüler schließlich in dem aufgebrochenen Schützenheim gefunden werden. Er befindet sich mittlerweile wieder in der Obhut seiner Eltern.

Gegen den jungen Mann wird nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

lvp

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

148 Leihräder an 17 Stationen
Das Bundesumweltministerium unterstützt die Ausweitung des MVG-Leihradsystems auf den Landkreis München. Und macht den Gemeinden, die an dem Pilotprojekt teilnehmen, …
148 Leihräder an 17 Stationen
Erster Schritt zu neuem Baurecht
Die Gemeinde Gräfelfing hat einen neuen Anlauf gestartet, ihre Bebauungspläne so zu überarbeiten, dass sie rechtssicher sind – ohne das Ziel aufzugeben, die Gartenstadt …
Erster Schritt zu neuem Baurecht
Ein Stück Planegger Schulgeschichte
Schulwandbilder als Exponate: Bevor Erika Klemt sich aus dem Gemeindearchiv verabschiedet, hat sie noch einmal eine ungewöhnliche Ausstellung konzipiert. 
Ein Stück Planegger Schulgeschichte
Kraillinger schießt heimlich intime Fotos von Freundinnen
Nacktaufnahmen seiner Freundinnen brachten einen Planegger in Konflikt mit der Justiz. Der 21-jährige Azubi musste sich vor dem Jugendgericht verantworten.
Kraillinger schießt heimlich intime Fotos von Freundinnen

Kommentare