Länger parken im Ortszentrum

Die Kurzparkzeiten in der Margareten- und Luitpoldstraße in Krailling werden verlängert. Die Neuregelung im Detail:

Der Kraillinger Bauausschuss hat eine Ausweitung der Parkzeiten im Ortszentrum beschlossen. Statt galt in der  Margareten- und der Luitpoldstraße eine Parkzeitbeschränkung auf eine Stunde. Jetzt darf hier zwei Stunden geparkt werden. Die Parkregelung gilt montags bis freitags von 7.30 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 7.30 bis 13 Uhr. Hintergrund ist, dass in der Vergangenheit viele Läden in der Kraillinger Ortsmitte durch Arztpraxen und Büros ersetzt wurden. Gerade bei Arzt- und Friseurbesuchen benötigten Bürger aber oftmals länger als eine Stunde, hieß es in der Sitzung. Mehrere Kraillinger hatten sich deshalb Knöllchen eingehandelt, da der Verband Kommunale Verkehrssicherheit inzwischen in Krailling auch den ruhenden Verkehr überwacht. Dass Bürger ihre Fahrzeuge umparkten, sei keine Lösung, sagte Sebastian Sefzig (FDP). „Dadurch verursachen wir nur mehr Verkehr.“

Rubriklistenbild: © Symbolbild dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gräfelfing errichtet weitere Ladestation
Auf Antrag der CSU-Fraktion im Gräfelfinger Gemeinderat will die Kommune zunächst eine weitere Ladesäule für Autos mit Elektroantrieb errichten. Eine zweite könnte bei …
Gräfelfing errichtet weitere Ladestation
Entwicklungshilfe: SPD finanziert „EinDollarBrillen“
Entwicklungshilfe: SPD finanziert „EinDollarBrillen“
Planegg lehnt zweites Glück-Betonwerk ab
Kehrtwende in Sachen Transportbetonwerk: Im September 2016 hatte die Gemeinde Planegg der Errichtung einer zweiten Mischanlage auf dem Gelände der Kiesgrube Glück unter …
Planegg lehnt zweites Glück-Betonwerk ab
Brandschutz heißes Thema im Freizeitheim
Der ehemalige Bauernhof in Altlochham, in dem das Gräfelfinger Jugendhaus „Freizi“ untergebracht ist, benötigt Investitionen in sechsstelliger Höhe.
Brandschutz heißes Thema im Freizeitheim

Kommentare