Neuried: Ressortarchiv

„Ich wäre am liebsten dort geblieben“

Neuriederin verliebt sich in das Land Tansania

„Ich wäre am liebsten dort geblieben“

Tansania lässt sie nicht mehr los. Davon profitieren die Menschen vor Ort. Am Dienstag fliegt Constanze Bär aus Neuried schon wieder hin. Ihr Traum ist es, ganz dort zu leben. Noch lässt er sich …
„Ich wäre am liebsten dort geblieben“
„Gehweg wird viel zu eng“: Geparkte Anhänger stören Anwohner

Gautinger Straße in Neuried

„Gehweg wird viel zu eng“: Geparkte Anhänger stören Anwohner

Die Parksituation in der Gautinger Straße in Neuried ist für die Anwohner ein Ärgernis. Die Gemeinde hat erste Maßnahmen angekündigt. Die große Lösung lässt aber auf sich warten.
„Gehweg wird viel zu eng“: Geparkte Anhänger stören Anwohner

Maibaum-Verein voller Tatendrang

Neue Zunftschilder und Fest in Planung

Dem Verein „Maibaum Neuried“ genügt es nicht, alle vier Jahre in Aktion zu treten. Das wurde am Mittwoch auf der Mitgliederversammlung deutlich. 30 von 69 Mitgliedern kamen zusammen und beschlossen: …
Neue Zunftschilder und Fest in Planung
Beliebter Erlebnispfad bleibt erhalten

Forstenrieder Park

Beliebter Erlebnispfad bleibt erhalten

Neurieder Bürger haben Sorge, dass der Walderlebnispfad im Forstenrieder Park nach Fällarbeiten nicht länger nutzbar ist.  
Beliebter Erlebnispfad bleibt erhalten
Keine neuen Räume für Musikschule

Antrag zurückgezogen

Keine neuen Räume für Musikschule

Das Raumprogramm für den Ersatzbau des alten Neurieder Grundschultraktes bleibt unverändert. Die CSU beharrt nun doch nicht auf einer sofortigen Lösung für die Platznot der Musikschule.
Keine neuen Räume für Musikschule