Pasinger Straße

VV-Fahrerin (95) verursacht Auffahrunfall mit 18 000 Euro Schaden

Planegg - Durch ihre Unaufmerksamkeit hat eine 95-jährige Golf-Fahrerin am Samstag in Planegg einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und 18 000 Euro Sachschaden verursacht. 

Die 95-jährige Kraillingerin war mit ihrem VW Golf am Samstag gegen 11.30 Uhr auf der Pasinger Straße in Richtung Gräfelfing unterwegs. Da die Fußgängerampel Rotlicht zeigte, mussten vor ihr eine 25-jährige Gautingerin und ein 65-jähriger Transportunternehmer aus Planegg ihre Fahrzeuge abbremsen. Dies bemerkte die Rentnerin zu spät und fuhr mit ihrem VW auf den Peugeot der Gautingerin auf. Deren Pkw wurde wiederum auf den Kleintransporter des Planeggers geschoben.

Durch den Aufprall wurden die Gautingerin und ihre 26-jährige Beifahrerin leicht verletzt und mit Verdacht auf Schleudertrauma zur Beobachtung in die Gräfelfinger Wolfart-Klinik gebracht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Kosten für die Reparaturen beziffert die Polizei auf insgesamt rund 18 000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auto auf M 4 von Baum begraben
Der Sturm, der am Freitagabend über das Würmtal fegte, hielt die Feuerwehren auf Trab. Keller liefen voll, und auf der Kreisstraße M 4 stürzte ein Baum auf ein Auto.
Auto auf M 4 von Baum begraben
Planegg leistet sich weiter Eiswunder
Die Kunsteisfläche, die Winter für Winter am Feodor-Lynen-Gymnasium installiert wird, hat Planegg in der vergangenen Saison knapp 142 000 Euro gekostet. Diesen Luxus …
Planegg leistet sich weiter Eiswunder
Für immer Augustiner
Bruder Christian hat sich entschieden – für das Leben in der Gemeinschaft der Augustiner. Der 37-jährige Doktor der katholischen Theologie legt am Samstag die feierliche …
Für immer Augustiner
Wirte wütend: „Die reinste Schikane“
Er zählt zu den bayerischen Traditionsgerichten und ist fester Bestandteil jeder Brotzeit: der Obazde. Eine neue Verordnung der EU könnte das ändern. Wer die …
Wirte wütend: „Die reinste Schikane“

Kommentare