+
Zum Jahresempfang trafen sich rund 90 Kirchenmitarbeiter, Ehren- und Hauptamtliche, im Bonhoeffer-Haus.  Die Kirchenvorstandsmitglieder Rebecca Krause und Bettina Anselm (vorne v.li.) mixten kreative Cocktails. 

Spendenaktion

Neue Küche für Bonhoeffer-Haus

Das Martinsrieder Bonhoeffer-Haus soll eine neue Küche bekommen. Doch das ist teuer. Es fehlen 7000 Euro. 

Martinsried  - Die Küche als Sozialraum einer Gemeinschaft – das gibt es nicht nur in Familien. Auch im evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Martinsried finden Gespräche, Austausch und gemeinsame Tätigkeiten gerne in der Küche statt. Die ist jedoch in die Jahre gekommen und muss ausgetauscht werden. Die neue Küche wird 21 000 Euro kosten. Je ein Drittel bezuschussen die politische und die kirchliche Gemeinde. Die weiteren 7000 Euro sollen Spenden erbringen. Informationen dazu gibt es auf der Internetseite graefelfing-evangelisch.de.. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wunder Punkt Sportunterricht
Dass die Mehrzweckhalle in Neuried heuer wohl nicht mehr nutzbar sein wird, ist für die Grundschule ein Problem. Sportunterricht findet eingeschränkt statt. Doch jetzt …
Wunder Punkt Sportunterricht
Fünf aus dem Landkreis München
108 Abgeordnete aus Bayern sind im 19. Bundestag vertreten. Fünf von ihnen kommen aus dem Landkreis München, zwei aus dem Landkreis Starnberg, der heuer im neu …
Fünf aus dem Landkreis München
„Jedem seine Themen lassen“
Verhandeln, sich notfalls verbiegen aus lauter Verantwortung? Eine Jamaika-Koalition würde Union, FDP und Grünen manches abverlangen. An der Basis im Würmtal finden …
„Jedem seine Themen lassen“
Lokalsport im Würmtal
Hier finden Sie einen Überblick über die Artikel zu den Sportereignissen im Würmtal. Der direkte Weg zum Lokalsport:
Lokalsport im Würmtal

Kommentare