Marktplatz

Auch Planegg bekommt ein Festival

  • schließen

Planegg – Im Würmtaler Veranstaltungskalender findet sich in diesem Jahr ein neuer Termin für Musikfreunde. Am 16. und 17. Juli soll in Planegg erstmals ein Open-Air-Festival stattfinden.

An den beiden Wochenend-Tagen sollen insgesamt sieben Bands vom Nachmittag bis in den späten Abend hinein eine Bühne auf dem Marktplatz bespielen. Planegger Vereine sollen sich um die Bewirtung kümmern.

Offiziell vorgestellt wurden die Pläne noch nicht, doch Bürgermeister Heinrich Hofmann erläuterte die Idee kürzlich auf Nachfrage im Planegger Gemeinderat, nachdem sich das Vorhaben, das im Rathaus erdacht worden war, offenbar schon in der Gemeinde herumgesprochen hatte. Wenn die Plakate fertig seien, werde man demnächst auch Werbung für die Veranstaltung machen.

Die Bands, die an den beiden Festival-Tagen spielen sollen, stehen schon fest. Mit dabei ist unter anderem die Würmtaler Band „Rockbits“. Großartige Ausgaben für Gagen soll es nicht geben. Die auftretenden Künstler erhielten lediglich eine Aufwandsentschädigung, sagte Hofmann. Die Musikschule sei in die Vorbereitungen ebenso mit einbezogen wie das Kulturforum der Gemeinde.

Das Planegger Marktplatz-Open-Air ist eine in einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, die in diesem Jahr im Juli im Würmtal stattfinden. Am zweiten Wochenende des Monats lädt Krailling zum Kult-Art-Festival am Bauhof ein (8.-10. Juli) und Neuried zum alle zwei Jahre veranstalteten Dorffest in der Ortsmitte (9./10. Juli), in Gauting steigt von 22. bis 24. Juli das Kulturspektakel, und im Paul-Diehl-Park beginnt am 28. Juli das viertägige Gräfelfinger Kulturfestival.

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Bayerisch Kochen für Freunde</center>

Bayerisch Kochen für Freunde

Bayerisch Kochen für Freunde
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Meistgelesene Artikel

Schul-Erneuerung von Ortsmittenplanung entkoppelt
Ein Teil der Neurieder Grundschule, die „alte Schule“, wurde unlängst als Abbruchgebäude eingestuft und darf nur noch bis einschließlich Dezember 2019 genutzt werden. …
Schul-Erneuerung von Ortsmittenplanung entkoppelt
Sicherheit teuer erkauft
8,2 Millionen Euro investiert der Landkreis München heuer in die Sicherheit von Flüchtlingsunterkünften. Mit der „Kümmererpauschale“ des Bezirks allein wären bisherige …
Sicherheit teuer erkauft
Würmtal-Becher schont die Umwelt
Die Würmtal-Gemeinden starten ein gemeinsames Umwelt-Projekt: Ab Donnerstag gibt es Kaffee zum Mitnehmen in einem Mehrweg-Gefäß - dem „Würmtal-Becher“.
Würmtal-Becher schont die Umwelt
Luftverschmutzung unter dem Grenzwert
Die Verkehrslage in Gräfelfing ist für viele unbefriedigend, für manchen untragbar. Vor der Bürgerwerkstatt zu diesem Thema hat die Gemeinde Zahlen zur Luftverschmutzung …
Luftverschmutzung unter dem Grenzwert

Kommentare