Streithähne schenken sich nichts

Gräfelfing - Klägerin zieht Strafanzeige wegen Beleidigung während der Verhandlung zurück

Ein Beziehungsstreit hat das Amtsgericht Freising beschäftigt. Eine 20-jährige Gräfelfingerin hatte wegen Beleidigung Anzeige gegen den 19-jährigen Lebensgefährten ihrer besten Freundin erstattet. Im Laufe des Verfahrens wurde jedoch schnell klar, dass sich die beiden wiederholt gegenseitig beschimpft hatten. Als der Angeklagte Richter Christian Baier an ihn adressierte Kurzmitteilungen vorlegte, in denen die Klägerin ihn auf das Übelste beschimpft hatte, zog die Schülerin aus Gräfelfing die Anklage zurück. Das Verfahren wurde eingestellt.

Der Streit zwischen der 20-jährigen Schülerin aus Gräfelfing und dem 19-Jährigen um die Freundin des jungen Mannes hatte sich im vergangenen Jahr zugespitzt. Am 16. September eskalierte die Situation. Kurz nach Mitternacht schrillte das Telefon der Schülerin. Auf dem Display erschien eine SMS, in der der Lebensgefährte ihrer besten Freundin sie als Hure betitelte. Damit wandte sich die 20-Jährige an die Polizei und stellte Strafanzeige.

Was die Schülerin nicht bedachte: Auch der 19-Jährige hatte die Nase gestrichen voll. Er hatte seinerseits Kurzmitteilungen, in denen sie ihn beschimpft hatte, vorsorglich auf seinem Handy gespeichert - chronologisch geordnet.

Vom Richter gefragt, ob sie weiterhin Wert auf eine Strafverfolgung lege, verneinte die Schülerin. Offenbar erschien es ihr - selbst auf frischer Tat ertappt - nicht richtig den 19-Jährigen weiter zu behelligen. Das Verfahren wurde eingestellt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erhebende Premiere in Maria Eich
Zum ersten Mal hat es jetzt bei der Wallfahrtskapelle Maria Eich eine Diakon-Weihe gegeben. Diese finden ansonsten im Münchner Liebfrauendom statt. Die Besucher erlebten …
Erhebende Premiere in Maria Eich
Tanklager Krailling: Anonymes Schreiben sorgt für Irritation
2,8 Kilometer Schienen werden erneuert, 2000 Holzschwellen ersetzt: Die Arbeiten am Bahngleis, das das Kraillinger Tanklager mit Freiham verbindet, sind in vollem Gange. …
Tanklager Krailling: Anonymes Schreiben sorgt für Irritation
Kleinere Überflutungen, vollgelaufene Keller
Der Dauer- und stellenweise Starkregen seit Sonntagabend hat zwar zu kleineren Überflutungen und vollgelaufenen Kellern geführt, viel passiert ist zum Glück aber nicht.
Kleinere Überflutungen, vollgelaufene Keller
Hundehalter fordern Zaun an der A 96
Hundebesitzer haben eine Petition gestartet. Sie fordern einen Zaun zwischen dem Gräfelfinger Paul-Diehl-Park und der Autobahn. Die zuständigen Stellen finden das …
Hundehalter fordern Zaun an der A 96

Kommentare