Himbselweg

Radfahrerin (74) bei Unfall leicht verletzt

Gräfelfing - Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat sich eine Gräfelfingerin (74) am Dienstag leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei war die Frau um 11 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Himbselweg in nordöstliche Richtung gefahren. An der Einmündung in die Jahnstraße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen VW-Fahrer (72) aus München, der von links nahte und Vorfahrt hatte. Die Frau versuchte auszuweichen, stürzte aber und stieß mit dem VW Golf zusammen. Mit leichten Verletzungen brachte sie ein Rettungswagen ins Klinikum Großhadern. An den Fahrzeugen entstand jeweils leichter Sachschaden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Koste es, was es wolle
Blitzer an Autobahnen durchzusetzen ist kein leichtes Unterfangen. Diese Erfahrung macht die Gemeinde Gräfelfing derzeit. Nun ist man bei dem teuren Vorhaben einen …
Koste es, was es wolle
Neue Busverbindung nach Pasing
Martinsried bekommt eine direkte Busverbindung zum Pasinger S-Bahnhof. Die Linie 259 soll ab Fahrplanwechsel 2018 verkehren. Die Streckenführung war im Planegger …
Neue Busverbindung nach Pasing
Lebensretter für zwei Wochen
Rene Greiner ist Segler. Üblicherweise zu seinem Vergnügen. Kommende Woche begibt er sich auf See, um Menschenleben zu retten. Er will Flüchtlinge vor der Libyschen …
Lebensretter für zwei Wochen
Ausschuss votiert für 35-Meter-Mast am Neunerberg
Der Gräfelfinger Gemeinderat hält trotz Bedenken und Protesten aus Planegg an seinem Mobilfunkkonzept fest. Er weiß die Naturwissenschaft auf seiner Seite.
Ausschuss votiert für 35-Meter-Mast am Neunerberg

Kommentare