Zeugen gesucht

Auf Lidl-Parkplatz angefahren

Würmtal - Die Beamten der Planegger Polizeiinspektion suchen nach Zeugen, die helfen können, zwei Unfallfluchten aufzuklären.

Eine 46-jährige Kraillingerin stellte am Samstag gegen 13.45 Uhr ihren VW Tiguan auf dem Parkplatz des Discounters Lidl in der Behringstraße in Planegg ab. Als sie eine Stunde später zurückkam, entdeckte sie einen Lackschaden. Ein unbekannter Fahrzeugführer war mit seinem Wagen gegen den Tiguan gestoßen und hatte sich dann entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Ebenfalls am Samstag entdeckte ein 56-jähriger Neurieder einen Schaden an seinem Wohnmobil. Der Mann hatte das Gefährt am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 15.20 Uhr im Hainbuchering abgestellt. Als er am Samstag gegen 15 Uhr wieder zum Wohnmobil kam, entdeckte er die Unfallspuren. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte das Mobil angefahren und ebenfalls darauf verzichtet, sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Inspektion Planegg nimmt Hinweise unter Telefon 899 26-0 entgegen, außerdem die Verkehrspolizeiinspektion München unter Telefon 62 16 33 28.

nik

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

148 Leihräder an 17 Stationen
Das Bundesumweltministerium unterstützt die Ausweitung des MVG-Leihradsystems auf den Landkreis München. Und macht den Gemeinden, die an dem Pilotprojekt teilnehmen, …
148 Leihräder an 17 Stationen
Erster Schritt zu neuem Baurecht
Die Gemeinde Gräfelfing hat einen neuen Anlauf gestartet, ihre Bebauungspläne so zu überarbeiten, dass sie rechtssicher sind – ohne das Ziel aufzugeben, die Gartenstadt …
Erster Schritt zu neuem Baurecht
Ein Stück Planegger Schulgeschichte
Schulwandbilder als Exponate: Bevor Erika Klemt sich aus dem Gemeindearchiv verabschiedet, hat sie noch einmal eine ungewöhnliche Ausstellung konzipiert. 
Ein Stück Planegger Schulgeschichte
Kraillinger schießt heimlich intime Fotos von Freundinnen
Nacktaufnahmen seiner Freundinnen brachten einen Planegger in Konflikt mit der Justiz. Der 21-jährige Azubi musste sich vor dem Jugendgericht verantworten.
Kraillinger schießt heimlich intime Fotos von Freundinnen

Kommentare