+
Raser ins Visier zu nehmen , war das Ziel des Blitzmarathons am Mittwoch. Doch die Planegger Polizei registrierte auf der Würmtalstraße in Gräfelfing fast keine Temposünder. 

Blitzermarathon im Würmtal

Kurzeinsatz am Messgerät

  • schließen

Hunderte Messstellen in ganz Bayern und nur eine im Bereich der Polizeiinspektion Planegg. Der Blitzermarathon war im Würmtal ein Kurzeinsatz mit magerer Ausbeute.

Würmtal – Jedes Mal wieder ist der Blitzermarathon in Bayern ein groß angelegtes und angekündigtes Ereignis. Fast 2000 Stellen, an denen im Freistaat binnen 24 Stunden Geschwindigkeitskontrollen stattfinden sollen, werden vorab bekannt gegeben. Für die Planegger Polizei war der Marathon am Mittwoch ein Kurzstreckenlauf mit überschaubarem Resultat. An einer Messstelle für anderthalb Stunden waren die Beamten im Einsatz und registrierten dabei ganze zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Ein Autofahrer war auf der Würmtalstraße kurz vor der Kreuzung Pasinger Straße mit 68 Stundenkilometern unterwegs, ein zweiter mit 69 Stundenkilometern. Die Zahl der registrierten Verstöße ist bei den angekündigten Blitzeraktionen aber meistens gering. Laut Bayerischem Innenministerium soll es mehr um Bewusstseinsbildung als um eine hohe Zahl überführter Temposünder gehen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kiesabbau am Ortsrand
Die Firma Glück will weitere 5,8 Hektar Land auskiesen. Den Gemeinden Planegg und Gräfelfing gefällt das nicht. Sie können das Vorhaben aber nicht verhindern.
Kiesabbau am Ortsrand
Gräfelfing nimmt Ostseite des Jahnplatzes ins Visier
Und abermals ein Entwurf zum Lochhamer Jahnplatz, diesmal mit dem Schwerpunkt auf der Ostseite. Nachdem die Gemeinde im Fall des Bauherren auf dem brach liegenden …
Gräfelfing nimmt Ostseite des Jahnplatzes ins Visier
Ferienjobs für Schüler rar gesät
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Zeit haben die Schüler dann eine Menge, das Geld ist jedoch meistens knapp. Die Suche nach Ferienjobs ist aber nicht gerade einfach.
Ferienjobs für Schüler rar gesät
Der Club der 100-Jährigen
Die älteste Würmtalerin hat gestern ihren 108.  Geburtstag gefeiert. Insgesamt sind im Würmtal 22 Menschen 100 Jahre oder älter. Frauen sind deutlich in der Überzahl.
Der Club der 100-Jährigen

Kommentare