Bundesweite Aktion

Stadtradeln startet auch zu Corona-Zeiten

Zahlreiche Veranstaltungen fallen derzeit aufgrund der Corona-Ausnahmesituation aus. Das diesjährige Stadtradeln wird trotzdem stattfinden – wenn auch zu unterschiedlichen Terminen.

Würmtal –In Gauting und Krailling startet die Aktion, bei der die geradelten Kilometer aller Teilnehmer und Mannschaften gezählt und ausgewertet werden, wie im gesamten Landkreis Starnberg am Sonntag, 21. Juni, und endet am Samstag, 11. Juli. Die drei Würmtalgemeinden im Landkreis München, Planegg, Gräfelfing und Neuried, haben sich laut dem Planegger Verkehrsreferenten Roman Brugger auf einen gemeinsamen Termin im Herbst geeinigt, voraussichtlich vom 27. September bis 17. Oktober. Das sei unter www.stadtradeln.de noch nicht bei allen drei Gemeinden aktualisiert. Neu ist, dass erstmals in Bayern die teilnehmenden Schulen eigens in der Rubrik „Schulradeln“ zusammengefasst werden. Das, so Brugger, sei der Hauptgrund gewesen, das Stadtradeln zu verschieben. „Jetzt brauchen wir den Schulen damit nicht zu kommen. Die haben genug zu tun“, sagt er. Zudem hofft er, dass im Herbst eine kleine Auftaktveranstaltung möglich ist, wie sie momentan coronabedingt ausfallen müsste. Infos und Anmeldung unter www. stadtradeln.de.

nik/ps

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Platz für den weltgrößten Wärmespeicher
Das Martinsrieder Feld als Leuchtturmprojekt: Wo derzeit Kies abgebaut wird, könnte in wenigen Jahren der größte Wärmespeicher der Welt entstehen. Vorausgesetzt, der …
Platz für den weltgrößten Wärmespeicher
Die Geschäfte laufen gut an
Rund drei Wochen nach Wiedereröffnung sind Würmtal Läden mit Kundenfrequenzen und Umsätzen zufrieden. Die Geschäfte laufen im Prinzip so wie vor dem Shutdown –der aber …
Die Geschäfte laufen gut an
Diesel statt Super und Super statt Diesel
Videos der Überwachungskameras sichten und Autokennzeichen notieren: Damit waren die Mitarbeiter der Neeb-Tankstelle im Gewerbegebiet Lochhamer Schlag am Donnerstag …
Diesel statt Super und Super statt Diesel
Neeb-Tankstelle Lochham: Benzin und Diesel für zwei Stunden vertauscht - 60 Autos falsch betankt
Ein folgenschwerer Fehler ist beim Befüllen der Kraftstoff-Tanks an der privaten Neeb-Tankstelle in Lochham passiert. Benzin und Diesel wurden vertauscht.
Neeb-Tankstelle Lochham: Benzin und Diesel für zwei Stunden vertauscht - 60 Autos falsch betankt

Kommentare