Verletzungen im Mund drohen: Bäckerei warnt vor Verzehr ihrer Marmorkuchen

Verletzungen im Mund drohen: Bäckerei warnt vor Verzehr ihrer Marmorkuchen
+
Am Samstag startete im Würmtal das Stadtradeln 2019.

Netzwerk Klima-Bündnis

Stadtradler treten trotz Hitze in die Pedale

  • schließen

Los geht’s: Das Stadtradeln 2019 hat begonnen. Seit Samstag treten bereits 183 Würmtaler kräftig in die Pedale.

Würmtal  - Begonnen hat die dreiwöchige Aktion heuer am Gautinger Rathaus. Über Stockdorf, Krailling, Neuried, Martinsried und Gräfelfing ging es bei großer Hitze zum Planegger Marktplatz, wo der Würmtaler Energietag stattfand. Unterwegs wurden die fünf Bürgermeister der Würmtal-Gemeinden eingesammelt. 

Planeggs Mobilitätsreferent Roman Brugger zeigte sich mit der Teilnehmerzahl zufrieden. „Es war brutal heiß.“ Und er zeigt Verständnis für diejenigen, die sich entschlossen hatten, lieber ein Bad zu nehmen, statt sich zum Planegger Marktplatz zu begeben. Immerhin wurden in den ersten Tagen im Würmtal 7351 geradelte Kilometer registriert. Die Planegger scheinen wieder die Nase vorn zu haben. So gehen bereits 2544 Kilometer auf deren Konto. In den kommenden Wochen haben aber noch alle 95 Teams aus dem Würmtal die Gelegenheit zu zeigen, was in ihren Wadln steckt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bücher besuchen Leser zu Hause
Nutzer gesucht! Die mobile Bücherei bringt jetzt Lesestoff zu Menschen in Planegg und Krailling nach Hause. Doch das Angebot muss erst bekannt werden.
Bücher besuchen Leser zu Hause
Würmtaler I verstehen zu feiern
Seit 120 Jahren gibt es die Schützengesellschaft Würmtaler I Gräfelfing. Am Wochenende zeigten die 75 Mitglieder, dass sie nicht nur schießen, sondern auch feiern können.
Würmtaler I verstehen zu feiern
Mittagsbetreuung beklagt Keller-Domizil
„Die Mittagsbetreuung der Grundschule Martinsried soll endlich aus dem Kellerloch“, sagt Elternbeiratsvorsitzende Alexandra Löffler. Unterstützung bekommt sie von …
Mittagsbetreuung beklagt Keller-Domizil
CSU setzt auf Newcomer und alte Hasen
Als erste politische Gruppierung in Krailling hat die CSU ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 benannt. Mit Newcomern auf den Spitzenplätzen.
CSU setzt auf Newcomer und alte Hasen

Kommentare