+
Die Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist Austragungsort des Revierderbys.

Vor dem Revierderby Schalke gegen Dortmund

Die Stimmung ist aufgeheizt vor dem Derby auf Schalke. In Gelsenkirchen treffen sich die Erzrivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund.

Beim 133. Revierderby treffen am Freitagabend Schalke 04 und Borussia Dortmund in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen aufeinander. Die Erzrivalen schenken sich normalerweise nichts.

Doch in diesem Jahr wünscht der ein oder andere Schalke-Fan den Borussen den Sieg, um den ungeliebten Trainer Fred Rutten und Manager Andreas Müller loszuwerden. Mit dem Führungs-Duo bleibt der Erfolg nämlich schon seit längerem aus, schreibt die Bild-Zeitung.

Der Focus gibt einen ausführlichen Ausblick auf den Abend. Die Spieler sollen hoch motiviert sein. DerWesten hat seine Promitipper den Spielausgang tippen lassen: Martina Voss, "Aki" Schmidt und Hans-Günther Bruns sind dabei. 11 Freunde hat ein Interview mit Ingo Anderbrügge, der sowohl auf Schalke als auch in Dortmund gespielt hat.

Fans diskutieren in Foren

Das Schalke-Forum quillt fast über vor Themen und Beiträgen. Dabei geht es um verbotene Fangesänge, Fans, die auf eine Derby-Pleite hoffen, und Tippspiele.

Auch im Borussen-Forum können sich Fans einmischen, obwohl hier bedeutend weniger los ist als auf Schalke.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Fast jeder Bereich des Lebens kann vernetzt werden, so auch die Lichtsteuerung in den eigenen vier Wänden. Ist das wirklich sinnvoll oder kann man sich das Geld sparen?
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt …
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und …
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Kommentare