+
Die Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist Austragungsort des Revierderbys.

Vor dem Revierderby Schalke gegen Dortmund

Die Stimmung ist aufgeheizt vor dem Derby auf Schalke. In Gelsenkirchen treffen sich die Erzrivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund.

Beim 133. Revierderby treffen am Freitagabend Schalke 04 und Borussia Dortmund in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen aufeinander. Die Erzrivalen schenken sich normalerweise nichts.

Doch in diesem Jahr wünscht der ein oder andere Schalke-Fan den Borussen den Sieg, um den ungeliebten Trainer Fred Rutten und Manager Andreas Müller loszuwerden. Mit dem Führungs-Duo bleibt der Erfolg nämlich schon seit längerem aus, schreibt die Bild-Zeitung.

Der Focus gibt einen ausführlichen Ausblick auf den Abend. Die Spieler sollen hoch motiviert sein. DerWesten hat seine Promitipper den Spielausgang tippen lassen: Martina Voss, "Aki" Schmidt und Hans-Günther Bruns sind dabei. 11 Freunde hat ein Interview mit Ingo Anderbrügge, der sowohl auf Schalke als auch in Dortmund gespielt hat.

Fans diskutieren in Foren

Das Schalke-Forum quillt fast über vor Themen und Beiträgen. Dabei geht es um verbotene Fangesänge, Fans, die auf eine Derby-Pleite hoffen, und Tippspiele.

Auch im Borussen-Forum können sich Fans einmischen, obwohl hier bedeutend weniger los ist als auf Schalke.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Schneller formatieren in Word
Mit dem Word-Programm lassen sich Texte einfach schreiben und bearbeiten. Dabei nehmen viele User die Maus zur Hilfe. Doch es gibt eine bessere Alternative, mit der sie …
Schneller formatieren in Word
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Ilmenau - Nicht selten schlummern ganze Musiksammlungen auf Smartphones. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern

Kommentare