+
Die Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist Austragungsort des Revierderbys.

Vor dem Revierderby Schalke gegen Dortmund

Die Stimmung ist aufgeheizt vor dem Derby auf Schalke. In Gelsenkirchen treffen sich die Erzrivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund.

Beim 133. Revierderby treffen am Freitagabend Schalke 04 und Borussia Dortmund in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen aufeinander. Die Erzrivalen schenken sich normalerweise nichts.

Doch in diesem Jahr wünscht der ein oder andere Schalke-Fan den Borussen den Sieg, um den ungeliebten Trainer Fred Rutten und Manager Andreas Müller loszuwerden. Mit dem Führungs-Duo bleibt der Erfolg nämlich schon seit längerem aus, schreibt die Bild-Zeitung.

Der Focus gibt einen ausführlichen Ausblick auf den Abend. Die Spieler sollen hoch motiviert sein. DerWesten hat seine Promitipper den Spielausgang tippen lassen: Martina Voss, "Aki" Schmidt und Hans-Günther Bruns sind dabei. 11 Freunde hat ein Interview mit Ingo Anderbrügge, der sowohl auf Schalke als auch in Dortmund gespielt hat.

Fans diskutieren in Foren

Das Schalke-Forum quillt fast über vor Themen und Beiträgen. Dabei geht es um verbotene Fangesänge, Fans, die auf eine Derby-Pleite hoffen, und Tippspiele.

Auch im Borussen-Forum können sich Fans einmischen, obwohl hier bedeutend weniger los ist als auf Schalke.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
Seit der US-Präsidentenwahl 2016 wird Facebook massiv wegen der Ausbreitung gefälschter Nachrichten kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen …
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt

Kommentare