+
Google veröffentlicht, wonach die Nutzer 2009 am häufigsten gesucht haben.

Was 2009 am häufigsten bei Google gesucht wurde

Hamburg - Google hat die Begriffe, Personen, Produkte, Nachrichten und Bilder veröffentlicht, nach denen die Nutzer am häufigsten gesucht haben.

Die häufigsten Suchbegriffe

Das sind die häufigsten Suchbegriffe bei Google

“YouTube“ ist der Begriff, den die deutschen Google-Nutzer in diesem Jahr bisher am häufigsten eingegeben haben. Auf Platz zwei rangiert laut dem Unternehmen in Hamburg “eBay“ - gefolgt von “Wetter“, dem jüngst bekanntgegebenen Top-Suchbegriff bei Yahoo.de.

Die häufigsten Nachrichten-Suchen bei Google

Die zehn meist gesuchten Nachrichten

Geht es um Nachrichten, interessierten sich die Google-Nutzer am meisten für die Schweinegrippe und für Michael Jackson. Rang sieben erreichte die Abwrackprämie, die bei Yahoo.de als “Abfrackprämie“ die Liste der am weitesten verbreiteten Schreibfehler anführt.

Die häufigsten Bildersuchen

Die beliebtesten Bildersuchen bei Google

Bei der Google-Bildersuche waren Lady Gaga, Kinostar Robert Pattinson und wiederum der im Sommer gestorbene “King of Pop“ am stärksten gefragt.

Die meistgesuchten Personen

Meistgesucht bei Google: Diese Stars sind besonders gefragt

Nach der Hollywood-Schönheit Megan Fox wurde bei der Suchmaschine Google in diesem Jahr in Deutschland so oft gestöbert wie nach keinem anderen Promi. Die Schauspielerin verdrängte Britney Spears auf den zweiten Rang.

Die beliebtesten Produkte

Google: Die zehn meistgesuchten Produkte

Am interessantesten fanden die Google-Nutzer den Ipod Touch, Platz zwei bleibt in diesem Fall in der Familie: das Iphone. Auch die Spielkonsolen sind vertreten: Platz fünf gehört der Nintendo Wii, Platz neun belegt die Playstation 3 und auf Platz zehn der meistgesuchten Produkte steht die Microsoft-Konsole xbox 360.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare