+
Angriffe im Gaza-Streifen

Scout am Nachmittag: Flüchtlingslager bei Angriffen getroffen?

Das schreiben die anderen Medien: Israelische Luftangriffe gehen weiter, Gas-Streit trifft nun auch Deutschland, Berliner Sechslinge dürfen nach Hause

Der Krieg im Gaza-Streifen ist weiterhin das beherrschende Thema in den Medien: Spiegel Online berichtet, dass bei einem israelischen Luftangriff eine Uno-Schule im Flüchtlingslager al-Schati getroffen worden ist.
Welt.de beschäftigt sich mit einem möglichen Friedenseinsatz der UN im Gaza-Streifen, tagesschau.de kommentiert die Rolle der EU im Nahost-Konflikt. „Die Bomben auf Gaza und die Raketen auf Israel sind eine direkte Folge der völlig fehlgeleiteten Politik, die die Europäische Union im Nahen Osten in den letzten Jahren betrieben hat“, urteilt der ARD-Korrespondent.

Der Gas-Streit zwischen Russland und der Ukraine trifft nun auch Deutschland: Laut eines Berichts der Frankfurter Rundschau rechnet Eon Ruhrgas damit, dass die Leitungen über die Ukraine noch heute ausfallen. In einer interaktiven Grafik bietet das Portal außerdem einen Überblick über die verschiedenen europäischen Pipelines. Angesichts des sich zuspitzenden Konflikts fordert Wirtschaftsminister Michael Glos im FAZ-Interview eine „unverzügliche Wiederaufnahme der Verhandlungen“ zwischen Kiew und Moskau.

Endlich zuhause: Fünf der Berliner Sechslinge sind aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wie welt.de berichtet, muss nur der sechste Säugling wegen einer leichten Erkältung noch einige Tage in der Klinik bleiben. Die zwei Jungen und vier Mädchen waren vor gut drei Monaten per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Ein Video der Sechslinge gibt es auf bild.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sprache für einzelne Programme festlegen
Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit …
Sprache für einzelne Programme festlegen
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test

Kommentare