Kartellvorwürfe: Durchsuchungen bei BMW in München

Kartellvorwürfe: Durchsuchungen bei BMW in München
+
Babys

Familienministerin: Die Kinderlein kommen

Das schreiben die Anderen: Von der Leyen prognostiziert Geburtenhoch, Beck rechnet ab, Neonazi-Überfall nach Demo, Anne Franks Helferin wird 100

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen hat für das Jahr 2009 ein Geburtenhoch prognostiziert. In einem Interview mit der "Bild am Sonntag" sagte die Politikerin, dass besonders bei Frauen zwischen 30 und 40 Jahren die Zahl der Kinder zunehme. Außerdem kündigte von der Leyen an, ungewollt kinderlose Paare in Zukunft stärker zu unterstützen. Wie Welt Online berichtet, werden in einigen Bundesländern bereits Zuschüsse für künstliche Befruchtungen gezahlt.

Kurt Beck kritisiert Intrigen in der Bundespolitik

Politiker-Interview, die Zweite: Der frühere SDP-Vorsitzende Kurt Beck hat im Gespräch mit Welt Online über seine Zeit in der Bundespolitik gesprochen und die dortigen Umgangsformen kritisiert. Beck wörtlich: „Die Bundespolitik wird massiv von Intrigen dominiert, wesentlich stärker als zu Bonner Zeiten.“

Neonazis überfallen DGB- Mitglieder

Rechtsextreme haben auf einem Rastplatz in Thüringen eine Reisegruppe des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) überfallen, die auf der Rückreise von Demonstrationen in Dresden war. Fünf Menschen wurden verletzt, zwei mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Am Samstag hatten tausende Menschen in Dresden gegen einen Aufmarsch von Neonazis protestiert. Tagesschau.de analysiert, welche Strategie Rechtsextreme mit ihren Aufmärschen verfolgen. Videos von den friedlichen Gegendemonstrationen gibt es auf  heute.de und Spiegel Online.

Anne Franks Helferin wird 100

Die Frau, die Anne Frank vor den Nationalsozialisten versteckt und später das weltberühmte Tagebuch des jüdischen Mädchens gefunden hat, wird am Sonntag 100 Jahre alt: Miep Gies. Wie tagesschau.de zum Nachlesen und zum Nachhören berichtet, wehrt sich die Niederländerin jedoch gegen den Ruf, eine Heldin zu sein.

Informationen über Gies gibt es auch auf der Website des Anne-Frank-Hauses in Amsterdam. Auf you.tube findet sich eine Dokumentation mit einem Interview der Niederländerin.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Mit der Gmail-App fürs iPhone lassen sich keine E-Mail-Konten anderer Anbieter nutzen. Das will Google künftig ändern und arbeitet an einem entsprechenden Feature. Wie …
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht
Fast jeder Internetnutzer konsumiert Streaming-Dienste. Dabei akzeptieren die meisten Benutzer die AGB der Anbieter, ohne sie vorher gründlich gelesen zu haben und sind …
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht
Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
iPhone-Nutzern kann es passieren, dass die App-Icons nicht mehr auf dem Display auftauchen. Das heißt aber nicht, dass die Programme tatsächlich entfernt wurden. Ein …
Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen

Kommentare