+
360cities.com zeigt 360-Grad-Panoramen.

360-Grad-Touren weltweit erleben

Nicht immer muss man in ein Flugzeug steigen, um die Welt zu sehen. Dank Internet geht das auch bequem vom Sofa aus. Eine Website zeigt 360-Grad-Panoramen von vielen Orten auf der Welt.

Wer reist nicht gerne um die Welt? Keiner, alle sind gern unterwegs. Weil Reisen aber im Allgemeinen recht zeitaufwendig und auch teuer ist, gibt es gute Bücher, Bildbände und die Website 360cities.com.

Dort wählen Neugierige auf Googles Weltkarte einen Ort aus und sehen, welche Bilder und 360-Grad-Panoramen dort verlinkt sind. Der Nutzer reist nach Indien, China und Kanada, sieht Stadt- und Bergpanoramen, Natur und Technik. Sogar das Raumschiff Enterprise ist von innen zu bestaunen.

Die Handhabung der Website ist allerdings nicht ganz einfach. Das Raumschiff etwa findet man nur durch Zufall oder über die Suchfunktion rechts oben. Städte oder berühmte Orte hingegen sind gut über die Karte zu finden. Leider gibt es nicht zu allen Orten Panorama-Bilder, doch auch normale Bilder anschauen macht ja Spaß.

Empfehlenswert ist der Service vor allem um die Vorfreude zu schüren oder zu stillen je nach Typ - und um sich vor Reisen in besonders exotische Länder ein Bild zu machen. Oder aber zum Nachschauen, wo genau man gewesen ist. Sehen Sie selbst.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Mit der Gmail-App fürs iPhone lassen sich keine E-Mail-Konten anderer Anbieter nutzen. Das will Google künftig ändern und arbeitet an einem entsprechenden Feature. Wie …
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht
Fast jeder Internetnutzer konsumiert Streaming-Dienste. Dabei akzeptieren die meisten Benutzer die AGB der Anbieter, ohne sie vorher gründlich gelesen zu haben und sind …
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht

Kommentare