Lena Odenthal alias Ulrike Folkerts

Tatort: über 700 Krimis ausgestrahlt

Am heutigen Donnerstag strahlt ARD ein großes Tatort-Quiz aus.

Seit 38 Jahren sehen Millionen Deutsche am Sonntagabend den "Tatort" im ersten Programm. Aktuell sind es im Schnitt sieben Millionen Zuschauer.

Seit 1970 wurden mittlerweile mehr als 700 Geschichten des Krimis ausgestrahlt. Aus dem deutschen Alltagsleben ist der "Tatort" daher für viele kaum noch wegzudenken. Anlässlich der 700. Folge im Mai dieses Jahres hat der Westdeutsche Rundfunk (WDR) „Das große Tatort-Quiz“ mit Jörg Pilawa entwickelt. Es wird an diesem Donnerstag um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Der Tatort im Netz

  • Die offizielle Seite zum Krimi bietet natürlich der Sender ARD.
  • Dazu gehört auch eine Suche nach Kommissar, Titel, Datum oder Sender.
  • Der Tatort-Fundus ist eine private Seite zur Krimiserie, die beispielsweise eine Liste der Wiederholungen bietet, auch die der österreicher und schweizer Ermittler.
  • Die Fanseite Tatort-Fans bietet ein Archiv aller Folgen sortiert nach Jahren.
  • Das Fernsehportal tv-Wunschliste berichtet über Neuerungen wie beispielsweise das Engagement Henning Mankells.
  • Ein Online-Tatort-Quiz gibt es bei hna.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Das Verschlüsselungsverfahren WPA2 soll in einem WLAN-Hotspot Verbindungen absichern und Lauscher aussperren. Doch offenbar klaffen in dem Standard kritische …
Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an

Kommentare