Meet & Greet mit dem Boss

"9Gag": Netz-Witzbolde treffen sich im Hofbräuhaus

München - Eine amerikanische Witzeseite in München? Klingt kurios, doch die Website "9Gag"meint es ernst. Am Montagabend treffen sich zahlreiche Fans zu einem Treffen im Hofbräuhaus.

Sie ist eine der größten Witze-Webseiten im Netz überhaupt. Das amerikanische Onlineportal "9Gag" hat auf Facebook rund 23 Millionen Fans. Auch in Deutschland ist die Seite extrem erfolgreich.

Nun haben die bayerischen Fans von "9Gag" die Chance, den Mitgründer und amtierenden CEO des Portals Ray Chan live und in Farbe zu treffen. Am Sonntag erstellte Chan auf Facebook die Veranstaltung, in der er hunderte Fans zu einem Meet and Greet am Montagabend ins Münchner Hofbräuhaus eingeladen hat. "Kommt auf ein Bier mit mir und anderen 9Gaggers nach München", schreibt er dort. Bislang haben 332 Gäste zugesagt, bei 92 Usern ist die Teilnahme noch unsicher. Kommen am Montagabend tatsächlich über 300 Fans ins Hofbräuhaus? Viele Fans sind enttäuscht, der Weg in die bayerische Landeshauptstadt ist für die meisten zu weit. "Warum ausgerechnet in München?", fragen einige. "Und danach gemeinsam gegen Pegida demonstrieren", witzelt ein anderer User. Zahlreiche Fans der Seite sind allerdings restlos begeistert von der Aktion. Endlich mal die Gesichter hinter ihrer Lieblingswebsite sehen, das finden viele spannend.

"9Gag" gibt es seit 2008. Die Witze-Seite ist ein Sammelbecken für lustige Bilder, Animationen und sogenannte Memes, witzige Internet-Hits, die sich über die sozialen Medien verbreitet haben. User können auf "9Gag" lustige Inhalte mit anderen teilen, kommentieren und bewerten. Laut Daten des Online-Analyseportals "Alexa", liegt "9Gag" aktuell auf Platz 207 der erfolgreichsten Webseiten überhaupt.

vin

 Geheime Witz-Funktionen bei Google

Geheime Witz-Funktionen bei Google

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Für die Party-Musik ein eigenes Konto am Rechner einrichten
Für die Party haben die Gastgeber eine Playlist angelegt, die den Abend über spielt. Nun können sie den PC sperren und so niemand an die Playlist lassen. Oder sie lassen …
Für die Party-Musik ein eigenes Konto am Rechner einrichten

Kommentare