Eine Stunde länger schlafen

Winterzeit: Tipps zur Zeitumstellung

Zwei Mal im Jahr stellen wir die Uhren um. Mal drehen wir die Uhr nach vorn und im Winter wieder zurück. Aber wie merkt man sich das am besten? Hier gibt es die Tipps zur Zeitumstellung.

Update vom 14. März 2017: Die Uhren werden Ende März wieder von Winterzeit auf Sommerzeit umgestellt. Aber wird die Uhr vor- oder zurückgestellt? Wir haben die wichtigsten Fakten zusammengefasst, die Sie zur ersten Zeitumstellung 2017 auf die Sommerzeit kennen sollten.

Rubriklistenbild: © Videoredaktion

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Fragwürdiger Trend: Public Shaming
Ein schlafender Mann im Cafe, eine Frau mit verrückten Socken oder eine Person in einem seltsamen Outfit – Klick – und schon hat man ein Foto gemacht, dass man an seine …
Fragwürdiger Trend: Public Shaming
Video
WhatsApp: Weiterleiten-Funktion nach Morden weiter eingeschränkt
WhatsApp will eigentlich nur Menschen verbinden. Tatsächlich ist das Netzwerk aber offenbar richtig gefährlich. Weil sich Nachrichten weiterleiten lassen, kam es in …
WhatsApp: Weiterleiten-Funktion nach Morden weiter eingeschränkt
Video
Smartphone-Vergleich: Diese Handys gehen am häufigsten kaputt
Augen auf beim Smartphone-Kauf. Eine Studie zeigt, welche Smartphones am häufigsten kaputtgehen.
Smartphone-Vergleich: Diese Handys gehen am häufigsten kaputt