Eine Stunde länger schlafen

Winterzeit: Tipps zur Zeitumstellung

Zwei Mal im Jahr stellen wir die Uhren um. Mal drehen wir die Uhr nach vorn und im Winter wieder zurück. Aber wie merkt man sich das am besten? Hier gibt es die Tipps zur Zeitumstellung.

Update vom 14. März 2017: Die Uhren werden Ende März wieder von Winterzeit auf Sommerzeit umgestellt. Aber wird die Uhr vor- oder zurückgestellt? Wir haben die wichtigsten Fakten zusammengefasst, die Sie zur ersten Zeitumstellung 2017 auf die Sommerzeit kennen sollten.

Rubriklistenbild: © Videoredaktion

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Drei Tricks: So wird Ihr Router besser
München - Die FritzBox ist der beliebteste WLAN-Router der Deutschen. Grund genug, die Geräte mal ordentlich aufzumotzen und sie so noch besser zu machen. Im Video …
Drei Tricks: So wird Ihr Router besser
Video
Glückwunsch: Das iPhone wird zehn
Als Apple vor 10 Jahren das iPhone präsentierte, konnte niemand wissen, wie radikal sich unser Leben mit der neuen Technologie ändern würde.
Glückwunsch: Das iPhone wird zehn

Kommentare