Eine Stunde länger schlafen

Winterzeit: Tipps zur Zeitumstellung

Zwei Mal im Jahr stellen wir die Uhren um. Mal drehen wir die Uhr nach vorn und im Winter wieder zurück. Aber wie merkt man sich das am besten? Hier gibt es die Tipps zur Zeitumstellung.

Update vom 14. März 2017: Die Uhren werden Ende März wieder von Winterzeit auf Sommerzeit umgestellt. Aber wird die Uhr vor- oder zurückgestellt? Wir haben die wichtigsten Fakten zusammengefasst, die Sie zur ersten Zeitumstellung 2017 auf die Sommerzeit kennen sollten.

Rubriklistenbild: © Videoredaktion

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Darum fallen Handys auf das Display
München - Wer kennt das nicht: Das Smartphone fällt aus Versehen zu Boden und landet ausgerechnet auf dem Display. Auf die Rückseite fällt es dagegen so gut wie nie. …
Darum fallen Handys auf das Display
Video
Ausfall legt WhatsApp lahm
München - Erst ein Ausfall zeigt, wie sehr man von einem Online-Dienst abhängig ist. Entsprechend laut war der Aufschrei, als der Dienst rund zwei Stunden nicht …
Ausfall legt WhatsApp lahm
Video
Facebook: Mehr Angestellte im Kampf gegen Hass und Gewalt
Silicon Valley - Facebook will seine Belegschaft um 3.000 zusätzliche Arbeitskräfte erweitern, um Beschwerden und Nutzerhinweise schneller zu bearbeiten. Mehr im Video.
Facebook: Mehr Angestellte im Kampf gegen Hass und Gewalt

Kommentare