+
Opel zittert: Weil der amerikansiche Mutterkonzern wackelt, haben auch Opel-Mitarbeiter Angst vor der Pleite.

Nachrichten-Scout am Abend

Opel fürchtet die Pleite

Das schreiben die anderen Medien: Bush will Autobauern helfen, prügelnde Fußballfans und ein Streit darum, ob die Band Tokio Hotel live singt.

Bush prüft Autobauer-Rettung

Welt schreibt über den scheidenden US-Präsidenten George W. Bush. Nachdem der US-Senat das Rettungspaket für die Autobauer gestoppt hat, will er eingreifen.

Spiegel schreibt, dass Bush prüft, ob Staatshilfe fließen kann. Dann müssten die Autohersteller aber zu Zugeständnissen bereit sein. Spiegel geht auch auf die GM-Tochter Opel ein. Dort wächst die Angst vor der Pleite.

Die Frankfurter Allgemeine zitiert eine Sprecherin Bushs, die sagte, es sei unverantwortlich, die amerikansiche Wirtschaft mit einem Zusammenbruch der Automobilindustrie weiter zu schwächen.

Prügelnde Fußballfans

Die taz analysiert die moderne Gesellschaft. Warum Fußballfans sich prügeln, lesen Sie dort auch.

Tokio Hotel singen live

Bild berichtet vom Streit zwischen Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz und einem amerikansichen Promi-Blogger. Der habe behauptet, Kaulitz singe nicht live. Die Antwort des Sängers hat Bild.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Sega bringt Mega-Drive-Klassiker auf Smartphones
Sonic flitzt nun auch auf dem Smartphone in Retromanier von links nach rechts auf der Jagd nach goldenen Ringen. Mit der Sammlung Sega Forever bringt der Konsolenpionier …
Sega bringt Mega-Drive-Klassiker auf Smartphones

Kommentare