+
Opel zittert: Weil der amerikansiche Mutterkonzern wackelt, haben auch Opel-Mitarbeiter Angst vor der Pleite.

Nachrichten-Scout am Abend

Opel fürchtet die Pleite

Das schreiben die anderen Medien: Bush will Autobauern helfen, prügelnde Fußballfans und ein Streit darum, ob die Band Tokio Hotel live singt.

Bush prüft Autobauer-Rettung

Welt schreibt über den scheidenden US-Präsidenten George W. Bush. Nachdem der US-Senat das Rettungspaket für die Autobauer gestoppt hat, will er eingreifen.

Spiegel schreibt, dass Bush prüft, ob Staatshilfe fließen kann. Dann müssten die Autohersteller aber zu Zugeständnissen bereit sein. Spiegel geht auch auf die GM-Tochter Opel ein. Dort wächst die Angst vor der Pleite.

Die Frankfurter Allgemeine zitiert eine Sprecherin Bushs, die sagte, es sei unverantwortlich, die amerikansiche Wirtschaft mit einem Zusammenbruch der Automobilindustrie weiter zu schwächen.

Prügelnde Fußballfans

Die taz analysiert die moderne Gesellschaft. Warum Fußballfans sich prügeln, lesen Sie dort auch.

Tokio Hotel singen live

Bild berichtet vom Streit zwischen Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz und einem amerikansichen Promi-Blogger. Der habe behauptet, Kaulitz singe nicht live. Die Antwort des Sängers hat Bild.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Schlanker, schneller, besser - Yahoo hat einige Funktionen und die Oberfläche seines E-Mail-Dienstes verbessert. Weniger datenintensiv soll das Mail-Programm außerdem …
Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Im Internet gibt es aktuell eine neue Betrugs-Masche. In einer E-Mail wird das potenzielle Opfer dazu aufgefordert, seine iTAN-Liste abzufotografieren und …
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Dass der Briefkasten zur Entsorgung von Elektroschrott taugt, dürfte die meisten überraschen. Aber tatsächlich kann ausgediente Elektronik unter gewissen Umständen …
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Die besten Grill-Blogs
Sommerzeit ist Grillzeit! Hier gibt‘s die besten Tipps rund ums Material, das Fleisch und die leckersten Rezepte.
Die besten Grill-Blogs

Kommentare