+
Waffenruhe in Sicht? Noch sind die Kämpfer bewaffnet.

Nachrichten-Scout am Abend

Gaza-Krise: Feuerpause in Sicht

Das schreiben die Anderen: Waffenruhe im Nahen Osten in Sicht, Autokonzerne am Abgrund und Näheres zum Flugzeug im Hudson River.

Gaza: Frieden in Sicht

Nach 21 Tagen Krieg scheint im Gaza-Streifen eine Waffenruhe in Sicht, schreibt Zeit Online. Vielleicht schon Samstag könne die Feuerpause eintreten. Ägypten habe mit der Hamas eine Vereinbarung getroffen, die auch Israel akzeptiert haben soll.

Das Sterben der Autokonzerne

Spiegel Online zitiert den EU-Industriekommissar Günter Verheugen, der Europas Autobranche eine "brutale" Zukunft voraussagt. Im letzten Quartal 2008 war der Absatz um 20 Prozent eingebrochen. Es gibt laut Verheugen keine Garantie, dass alle wichtigen Produzenten die Wirtschaftskrise überleben.

Bushs letzter Auftritt

Das Handelsblatt hat eine Bildergalerie zum Abschied George W. Bushs zusammengestellt. Ausgewählte Passagen seiner Rede werden zitiert. Er habe sich humorig gegeben und keine Reue gezeigt, schreibt das Handelsblatt.

Flugzeug im Hudson River: Kann man nicht üben

Warum der Pilot auf die Notlandung im Hudson River nicht vorbereitet war, erklärt die Financial Times Deutschland. Solche Situationen kann man im Simulator nicht üben, heißt es dort. Doch das weiß nicht der Redakteur, sondern ein Flugkapitän. Der erklärt im Interview auch, was an der Notlandung besonders schwer ist.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Webseite hilft beim Verbessern pixeliger Fotos
Digitalkameras werden immer besser - und mit ihnen die Bildqualität. Da sehen alte Fotos nicht mehr so attraktiv aus. Eine Webseite hilft dabei, diese auf den neuesten …
Webseite hilft beim Verbessern pixeliger Fotos
„Digitalsierung krempelt auch das letzte kleine Geschäft um“
Interview mit Thomas Kaspar, Chef Product Officer und Chefredakteur der Zentralredaktion.
„Digitalsierung krempelt auch das letzte kleine Geschäft um“
Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Wenn man mitten im Film auf die Toilette muss, kann einem das schon mal den ganzen Kinospaß verderben. Denn wer nicht weiß, was als nächstes im Film passiert, bleibt …
Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein

Kommentare