+
Stürmten das Fernseh-Studio: Griechische Demonstranten protestieren gegen das Verhalten der Polizei.

Nachrichten-Scout am Abend

Demonstranten stürmen Fernseh-Studio

Das schreiben die Kollegen: Griechische Demonstranten stürmen Staatsfernsehen, Merkel plant zweites Konjunkturpaket, und eine Bombendrohung hält Paris in Atem.

Unruhen in Athen

Wieder flammen die Proteste in Athen auf: Zehn Tage nach Ausbruch der Unruhen haben Demonstranten das Studio einer Nachrichtensendung gestürmt, schreibt die Welt. Die 20 Griechen hielten Plakate hoch und riefen Sprüche gegen die Polizei. Nach einer Unterbrechung wurde die Sendung fortgesetzt.

Wirtschaftskrise

Spiegel Online schreibt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel ein zweites Mal Milliarden investieren will, um die Konjunktur anzukurbeln. Das Paket soll nach Barack Obamas Amtseinführung verabschiedet werden.

Man wolle Obamas Konjunkturpaket abwarten, erklärt die Welt. Angela Merkel werde vor allem in die Infrastruktur investieren. Zum Thema veröffentlicht die Zeitung auf ihrem Online-Auftritt eine Umfrage und ein Video.

Auch die Bild-Zeitung bedient sich des Themas und analysiert: Das Konjunkturpaket wird vor allem dem Mittelstand helfen.

Wieviel man wo im Land verdient, hat die Frankfurter Allgemeine zusammengetragen. Demnach verdienen die Menschen im Taunus am Besten. Trotzdem werde im kommenden Jahr die Kaufkraft stagnieren. Eine erklärende Karte hat die FAZ auch veröffentlicht.

Bombendrohung in Paris

Focus Online berichtet von einer Bombendrohung in einem Pariser Kaufhaus. Dort waren fünf Sprengsätze deponiert worden. Offenbar forderte die Gruppe einen Truppenrückzug aus Afghanistan. Es sei allerdings nicht sicher, ob es sich bei der Drohung um einen Scherz handele, schreibt Focus, denn die Sprengsätze seien sehr alt gewesen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wieder Störung im Vodafone-Netz - 1.900 Beschwerden seit Samstagmorgen
Münchner Kunden klagen über Störungen beim Provider Vodafone. Internet- und Fernsehdienste sind betroffen.
Wieder Störung im Vodafone-Netz - 1.900 Beschwerden seit Samstagmorgen
Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Gute Nachrichten für Android-Nutzer: In der kommenden Version des Betriebssystems wird darauf Wert gelegt, dass Apps nicht dauerhaft auf Mikrofon und Kamera zugreifen …
Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag

Kommentare