+
Besucht alte Bekannte: Die RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" ist Thema bei der Bild.

Nachrichten-Scout am Abend

Liebt der Bauer noch seine Frau?

Das schreiben die Medien: RTL besucht Ex-Kandidaten von "Bauer sucht Frau", Linksruck bei der SPD, die Lage bei der NPD und die Verlierer und Gewinner der Finanzkrise.

Ehemalige Kandidaten bei "Bauer sucht Frau"

Bild berichtet vorab über die RTL-Spezialsendung am Abend, in der ehemalige Kandidaten von "Bauer sucht Frau" besucht werden. Manche der Paare sind immer noch zusammen - und auf einem Hof wird bald geheiratet.

SPD vor dem Wahljahr

Spiegel Online titelt: "SPD steuert mit Linksdrall ins Wahlkampfjahr". Sie beleuchtet jüngste Entwicklungen der SPD, wie etwa Franz Münteferings "Ja" zu Koalitionen mit der Linkspartei und laut Spiegel populistischen Aussagen des hessischen Spitzenkandidaten Thorsten Schäfer-Gümbel.

Als Reaktion auf Schäfer-Gümbels Aussagen, Zwangsanleihen für Reiche einzuführen, fasst Welt Online kritische Stimmen aus den Parteien zusammen.

NPD in Deutschland

Die Süddeutsche kommentiert die Situation der NPD. Sie resümiert, dass die deutsche Partei gefährlicher ist als die rechtsgerichteten Parteien anderer Länder, weil sich unter dem Dach der NPD Populisten mit rechtsextremen Brutalos treffen.

Das Finanzjahr 2008

FAZ.net fasst das Jahr 2008 in der Finanzwelt zusammen. In einer Bildergalerie stellt die Zeitung Gewinner und Verlierer der Wirtschaft vor. Der Rückblick beginnt mit dem Absteiger Klaus Zumwinkel, Ex-Chef der Deutschen Post, und endet mit dem Aufsteiger Léo Apotheker, der die Führung von SAP übernommen hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Um den Sternenhimmel zu betrachten, muss die Nacht nicht nur wolkenlos sein. Wichtig ist auch, dass es keine Lichtverschmutzung gibt. Eine Online-Karte zeigt die …
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Nicht selten schlummern ganz Musiksammlungen auf Smartphones und Tablets. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile
In vielen Fällen ist es wichtig, seine Rechte zu kennen. Doch häufig ist die Gesetzeslage nicht ganz einfach. Wer in einer juristischen Angelegenheit tiefer einsteigen …
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile

Kommentare