+
Besucht alte Bekannte: Die RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" ist Thema bei der Bild.

Nachrichten-Scout am Abend

Liebt der Bauer noch seine Frau?

Das schreiben die Medien: RTL besucht Ex-Kandidaten von "Bauer sucht Frau", Linksruck bei der SPD, die Lage bei der NPD und die Verlierer und Gewinner der Finanzkrise.

Ehemalige Kandidaten bei "Bauer sucht Frau"

Bild berichtet vorab über die RTL-Spezialsendung am Abend, in der ehemalige Kandidaten von "Bauer sucht Frau" besucht werden. Manche der Paare sind immer noch zusammen - und auf einem Hof wird bald geheiratet.

SPD vor dem Wahljahr

Spiegel Online titelt: "SPD steuert mit Linksdrall ins Wahlkampfjahr". Sie beleuchtet jüngste Entwicklungen der SPD, wie etwa Franz Münteferings "Ja" zu Koalitionen mit der Linkspartei und laut Spiegel populistischen Aussagen des hessischen Spitzenkandidaten Thorsten Schäfer-Gümbel.

Als Reaktion auf Schäfer-Gümbels Aussagen, Zwangsanleihen für Reiche einzuführen, fasst Welt Online kritische Stimmen aus den Parteien zusammen.

NPD in Deutschland

Die Süddeutsche kommentiert die Situation der NPD. Sie resümiert, dass die deutsche Partei gefährlicher ist als die rechtsgerichteten Parteien anderer Länder, weil sich unter dem Dach der NPD Populisten mit rechtsextremen Brutalos treffen.

Das Finanzjahr 2008

FAZ.net fasst das Jahr 2008 in der Finanzwelt zusammen. In einer Bildergalerie stellt die Zeitung Gewinner und Verlierer der Wirtschaft vor. Der Rückblick beginnt mit dem Absteiger Klaus Zumwinkel, Ex-Chef der Deutschen Post, und endet mit dem Aufsteiger Léo Apotheker, der die Führung von SAP übernommen hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Weder ein Like noch ein Dislike, sondern ein Boykott der sozialen Medien. Das fordert der Hamburger Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski und appelliert an die Jugend: …
Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
Der HomePod kommt doch nicht mehr im Jahr 2017 auf den Markt. Apple teilte am Freitag mit, man benötige „ein wenig mehr Zeit“.
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Den Begriff „I bims“ liest und hört man immer öfter. Erst recht, nachdem er zum „Jugendwort des Jahres 2017“ gekürt wurde. Was ist das für ein Ausdruck? Wir erklären die …
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel
Achrung, WhatsApp-Nutzer: Die Modekette H&M warnt vor einem betrügerischen Kettenbrief, der derzeit in dem Messenger verschickt wird.
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel

Kommentare