+
Zu eklig: Deswegen zeigen wir hier ein richtiges Huhn.

Nachrichten-Scout am Abend

Soldaten beißen lebendem Huhn den Kopf ab

Das schreiben die Anderen: Soldaten beißen Tieren den Kopf ab, Koalition streitet über Guantánamo, China zensiert Obama-Rede und Bahn bestätigt Bespitzelung.

Üble Armee-Ausbildung

Bild.de hat ein Video ausgekramt, dass britische Militärs bei der Ausbildung im Irak zeigen soll. Beim Überlebenstraining verlangt der Ausbilder von den jungen Männern, einem lebenden Huhn den Kopf abzubeißen. Achtung: Das Video ist nur was für starke Nerven.

Guantánamo: Koalition verkracht sich

Spiegel Online schreibt über den Krach in der großen Koalition. Über Barack Obamas Entscheidung, das Militärgefängnis Guantánamo zu schließen, haben sich die Parteien entzweit.

Zeit Online titelt passend: "Schäuble macht den Bush". Der Innenminister weigert sich nämlich, Gefangene aus Guantánamo zu übernehmen. Doch irgendjemand muss die Häftlinge aufnehmen. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hatte laut Zeit schon seine Bereitschaft signalisiert.

China zensiert Obamas Antrittsrede

Welt Online schreibt, dass Chinas Medien Barack Obamas Antrittsrede zensiert haben. Die Stellen, in denen der neue US-Präsident vom Kommunismus redet, wurden gestrichen, schreibt Welt.

Bahn bestätigt Ausforschung

Laut FAZ.net hat die Bahn zugegeben, knapp 1000 Mitarbeiter ausspioniert zu haben. Um Korruption auf die Spur zu kommen, habe man die Beschäftigten und teilweise deren Ehegatten überprüft, heißt es. Der Datenskandal wurde nach einem Artikel im Stern bekannt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland
In Köln trifft sich dieser Tage die Gamer-Szene. Sagt man. Doch ganz so leicht ist die Sache nicht. Die eine Szene gibt es längst nicht mehr, Videospiele sind aus der …
Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland
"Genesis Alpha One": Mit Klon-Labor auf Erkundungsfahrt
Auf der Suche nach einem neuen Planeten für die Menschheit erleben Spieler in "Genesis Alpha One" abwechslungsreiche Abenteuer. Das an sich bekannte Szenario wird als …
"Genesis Alpha One": Mit Klon-Labor auf Erkundungsfahrt
GAMESCOM: durchbuchstabiert, was sich in Köln abspielt
Zocken, Gucken, Kostümieren - zur Gamescom in Köln werden wieder Hunderttausende Spielefans erwartet. Ein Schwerpunkt ist in diesem Jahr der E-Sport, die Kanzlerin …
GAMESCOM: durchbuchstabiert, was sich in Köln abspielt
"Sparc" ist schweißtreibender Sport in virtueller Realität
Ein Highlight der Gamescom kommt vom isländischen Entwickler CCP Games und bringt virtuelle Realität und Sport zusammen. Bei "Sparc", einer absurden Mischung aus Tennis, …
"Sparc" ist schweißtreibender Sport in virtueller Realität

Kommentare