München: Ausfall von zwei S-Bahnen am Dienstagmorgen

München: Ausfall von zwei S-Bahnen am Dienstagmorgen
+
Zu eklig: Deswegen zeigen wir hier ein richtiges Huhn.

Nachrichten-Scout am Abend

Soldaten beißen lebendem Huhn den Kopf ab

Das schreiben die Anderen: Soldaten beißen Tieren den Kopf ab, Koalition streitet über Guantánamo, China zensiert Obama-Rede und Bahn bestätigt Bespitzelung.

Üble Armee-Ausbildung

Bild.de hat ein Video ausgekramt, dass britische Militärs bei der Ausbildung im Irak zeigen soll. Beim Überlebenstraining verlangt der Ausbilder von den jungen Männern, einem lebenden Huhn den Kopf abzubeißen. Achtung: Das Video ist nur was für starke Nerven.

Guantánamo: Koalition verkracht sich

Spiegel Online schreibt über den Krach in der großen Koalition. Über Barack Obamas Entscheidung, das Militärgefängnis Guantánamo zu schließen, haben sich die Parteien entzweit.

Zeit Online titelt passend: "Schäuble macht den Bush". Der Innenminister weigert sich nämlich, Gefangene aus Guantánamo zu übernehmen. Doch irgendjemand muss die Häftlinge aufnehmen. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hatte laut Zeit schon seine Bereitschaft signalisiert.

China zensiert Obamas Antrittsrede

Welt Online schreibt, dass Chinas Medien Barack Obamas Antrittsrede zensiert haben. Die Stellen, in denen der neue US-Präsident vom Kommunismus redet, wurden gestrichen, schreibt Welt.

Bahn bestätigt Ausforschung

Laut FAZ.net hat die Bahn zugegeben, knapp 1000 Mitarbeiter ausspioniert zu haben. Um Korruption auf die Spur zu kommen, habe man die Beschäftigten und teilweise deren Ehegatten überprüft, heißt es. Der Datenskandal wurde nach einem Artikel im Stern bekannt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Western Union entschädigt Betrugsopfer
Opfer von Betrügereien, die über den Bargeldtransfer-Dienstleister Western Union abgewickelt wurden, haben unter Umständen Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung. …
Western Union entschädigt Betrugsopfer
AMD-Radeon-Update: ältere DirectX9-Games wieder spielbar
Auf einem modernen PC Game-Klassiker wie "Command&Conquer" oder den ersten Teil der "Witcher"-Triologie spielen? Das geht ab sofort mit einem neuen Treiber für …
AMD-Radeon-Update: ältere DirectX9-Games wieder spielbar
Beim Kauf von Android-Smartphone auf Project Treble achten
Mehr Sicherheit für das Smartphone erhalten Nutzer nur mit regelmäßigen Updates. Doch Android-Geräte haben da manchmal das Nachsehen. Mit Project Treble will Google das …
Beim Kauf von Android-Smartphone auf Project Treble achten
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
Seit der US-Präsidentenwahl 2016 wird Facebook massiv wegen der Ausbreitung gefälschter Nachrichten kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen …
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden

Kommentare