+
Geld zurück: Millionen Arbeitnehmer hoffen auf eine Steuerrückzahlung.

Nachrichten-Scout am Abend

Merkel verkauft Niederlage als Sieg

Das schreiben die anderen Medien: Merkels Reaktion zum Pendler-Urteil, deutschen Unternehmen fehlen die Aufträge und Billionendefizit für die USA.

Pendler-Pauschale

Die Welt schreibt über die Neuregelung der Pendler-Pauschale, die von den Verfassungsrichtern umgeworfen wurde. Bundeskanzlerin Angela Merkel erwarte angesichts der Milliarden-Rückzahlungen an Pendler einen Schub für die Wirtschaft.

Der Spiegel thematisiert ebenfalls die Pauschale und leitet ein mit dem Satz: "So verkauft man Niederlagen". Die Verliererin sei Merkel, da die Bundesregierung nun Millionen Pendlern Steuern erstatten muss.

Die Süddeutsche veröffentlicht zum Thema ein Interview mit Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine. Er fordert eine Neuregelung der Pauschale, um auch Geringverdienern einen Mehrwert zu sichern.

Wirtschaftskrise

"Den Unternehmen geht die Arbeit aus" titelt die Bild und berichtet über die Situation der deutschen Wirtschaft. Sie berichtet von einem Rückgang der Aufträge und gibt eine Übersicht über die Situation in der Autobranche.

Die Financial Times Deutschland schreibt, dass der künftige US-Präsident Barack Obama schon heute sein Land in ein Billionendefizit treibt. Durch die Milliarden-Unterstützung der Wirtschaft steige die Verschuldung, rechnet ein Finanzexperte vor.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. …
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Wuhan - Im Schach sind Computer mittlerweile kaum mehr zu schlagen. Beim japanischen Brettspiel Go hatte 3000 Jahre lang der Mensch die Nase vorn - bis jetzt.
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Netze im Test: Telekom beim Mobilfunk vorn
Wer hat das beste Netz - Telekom, Vodafone oder O2? Das wollte die Stiftung Warentest wissen. Sie prüfte unter anderem die Downloadgeschwindigkeit und das Videostreaming …
Netze im Test: Telekom beim Mobilfunk vorn
Test: Bluetooth-Kopfhörer halten mit Kabel-Modellen mit
Audiophile Menschen haben oft Vorurteile gegenüber drahtlosen Kopfhörern. Bluetooth übertrage qualitativ schlecht, die Verbindung breche ab, und der Akku werde im …
Test: Bluetooth-Kopfhörer halten mit Kabel-Modellen mit

Kommentare