+
Geld zurück: Millionen Arbeitnehmer hoffen auf eine Steuerrückzahlung.

Nachrichten-Scout am Abend

Merkel verkauft Niederlage als Sieg

Das schreiben die anderen Medien: Merkels Reaktion zum Pendler-Urteil, deutschen Unternehmen fehlen die Aufträge und Billionendefizit für die USA.

Pendler-Pauschale

Die Welt schreibt über die Neuregelung der Pendler-Pauschale, die von den Verfassungsrichtern umgeworfen wurde. Bundeskanzlerin Angela Merkel erwarte angesichts der Milliarden-Rückzahlungen an Pendler einen Schub für die Wirtschaft.

Der Spiegel thematisiert ebenfalls die Pauschale und leitet ein mit dem Satz: "So verkauft man Niederlagen". Die Verliererin sei Merkel, da die Bundesregierung nun Millionen Pendlern Steuern erstatten muss.

Die Süddeutsche veröffentlicht zum Thema ein Interview mit Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine. Er fordert eine Neuregelung der Pauschale, um auch Geringverdienern einen Mehrwert zu sichern.

Wirtschaftskrise

"Den Unternehmen geht die Arbeit aus" titelt die Bild und berichtet über die Situation der deutschen Wirtschaft. Sie berichtet von einem Rückgang der Aufträge und gibt eine Übersicht über die Situation in der Autobranche.

Die Financial Times Deutschland schreibt, dass der künftige US-Präsident Barack Obama schon heute sein Land in ein Billionendefizit treibt. Durch die Milliarden-Unterstützung der Wirtschaft steige die Verschuldung, rechnet ein Finanzexperte vor.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar

Kommentare