+
Geld zurück: Millionen Arbeitnehmer hoffen auf eine Steuerrückzahlung.

Nachrichten-Scout am Abend

Merkel verkauft Niederlage als Sieg

Das schreiben die anderen Medien: Merkels Reaktion zum Pendler-Urteil, deutschen Unternehmen fehlen die Aufträge und Billionendefizit für die USA.

Pendler-Pauschale

Die Welt schreibt über die Neuregelung der Pendler-Pauschale, die von den Verfassungsrichtern umgeworfen wurde. Bundeskanzlerin Angela Merkel erwarte angesichts der Milliarden-Rückzahlungen an Pendler einen Schub für die Wirtschaft.

Der Spiegel thematisiert ebenfalls die Pauschale und leitet ein mit dem Satz: "So verkauft man Niederlagen". Die Verliererin sei Merkel, da die Bundesregierung nun Millionen Pendlern Steuern erstatten muss.

Die Süddeutsche veröffentlicht zum Thema ein Interview mit Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine. Er fordert eine Neuregelung der Pauschale, um auch Geringverdienern einen Mehrwert zu sichern.

Wirtschaftskrise

"Den Unternehmen geht die Arbeit aus" titelt die Bild und berichtet über die Situation der deutschen Wirtschaft. Sie berichtet von einem Rückgang der Aufträge und gibt eine Übersicht über die Situation in der Autobranche.

Die Financial Times Deutschland schreibt, dass der künftige US-Präsident Barack Obama schon heute sein Land in ein Billionendefizit treibt. Durch die Milliarden-Unterstützung der Wirtschaft steige die Verschuldung, rechnet ein Finanzexperte vor.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Neue Games bringen neben einigen Klassikern viel Farbe in die iOS-App-Charts. Ganz vorn mit dabei ist das knallig bunte "Bloons". Aber auch kleine Pferdefans mischen in …
Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Verweigert eine Webseite den Zugriff, weil ein Werbeblocker aktiv ist, sollte man den Werbeblocker zeitweise abschalten. Das geht schnell und einfach.
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Musik von der Platte ist etwas kompliziert - dafür aber nostalgisch. Für ein ungestörtes Hörerlebnis ist es wichtig, den Plattenspieler an der richtigen Stelle …
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden
Falsche Gewinnmitteilungen, Sicherheitswarnungen, Angebote oder Gutscheine: Die Palette an unerwünschter Smartphone-Werbung ist so breit wie nervig. Doch wenn Banner das …
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden

Kommentare