+
Dieter Althaus kann sich an den Unfall nicht erinnern.

Nachrichten-Scout am Abend

Althaus: Anklage wegen fahrlässiger Tötung

Das schreiben die Anderen: Dieter Althaus übernimmt Verantwortung für Skiunfall, Dow-Jones bricht ein und ein Broker erklärt die Börse.

Anklage gegen Althaus

Nach seinem Skiunfall muss sich Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus nun wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Die Staatsanwaltschaft Leoben hat Anklage gegen den Politiker erhoben, berichtet Spiegel Online. Althaus habe die Verantwortung für den tödlichen Skiunfall in der Steiermark am Neujahrstag übernommen, heißt es. Er könne sich an den Unfall, bei dem eine Frau getötet wurde, jedoch nicht erinnern.

Bild.de hat die neuen Informationen in einem Video verarbeitet. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung fasst in einem langen Bericht den Unfallhergang und Althaus' anschließende Reha am Bodensee zusammen.

Dow Jones fällt drastisch

Die New Yorker Börse wankt. Heute ist der Dow Jones auf 7000 Punkte gefallen. Zuletzt gab es diesen Tiefstand 1997, schreibt Welt Online. Experten zufolge soll die Finanzspritze für die American International Group schuld sein. Die Talfahrt an der Wall Street riss auch die deutsche Börse mit dem Dax nach unten, heißt es bei Welt Online.

Im Handelsblatt kommt "Mr. Dax" Dirk Müller zu Wort. Der Börsenmakler versucht zu erklären, wie man sein Geld mehren kann, gibt aber auch zu, keine Kristallkugel zu haben. Stattdessen erzählt Müller, der auch als Gesicht des Dax' gilt, wie er an die Börse gekommen ist. Auch sehr unterhaltsam.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Etcher macht USB-Sticks und SD-Karten bootfähig
Ohne Betriebssystem lässt sich kein Rechner starten. Doch wie transportiert man das Programmpaket, wenn kein CD-Rom-Laufwerk verfügbar ist? Das Open-Source-Tool Etcher …
Etcher macht USB-Sticks und SD-Karten bootfähig
Was bedeutet das NetzDG für "normale" User?
Das "Gesetz zur Verbesserung der Rechtsdurchsetzung" in sozialen Netzwerken" soll Hetze und Falschinformation stoppen. Anwälte und Verbraucherschützer fürchten um die …
Was bedeutet das NetzDG für "normale" User?
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Für ein Land kann die Infrastruktur sehr charakteristisch sein. Sichtbar wird dies manchmal allein am Schienennetz. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, …
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Abos in den App-Stores kündigen
App-Abos sind schnell abgeschlossen. Aber wie kündigt man sie eigentlich wieder?
Abos in den App-Stores kündigen

Kommentare