+
An Krebs erkrankt: Dave Gahan muss mit seiner Band Depeche Mode einige Konzerte absagen.

Nachrichten-Scout am Abend

Dave Gahan wegen Krebs operiert: Depeche-Mode-Gigs fallen aus

Das schreiben die Anderen: Dave Gahan an Krebs erkrankt, auf den Aufenthalt in Terrorcamps steht Haftstrafe und die Bahn soll versteckte PR betrieben haben.

Depeche-Mode-Sänger an Krebs erkrankt

Der Sänger von Depeche Mode, Dave Gahan, ist an Blasenkrebs erkrankt, meldet die Bild-Zeitung. Der bösartige Tumor soll während der aktuellen „Tour of the Universe“ entdeckt worden sein. Er wurde erfolgreich entfernt.

Doch hat sich der Zeitplan der Welttour etwas verändert. Der Aufbau des Konzerts in Hamburg am Dienstag, 2. Juni, wurde abgesagt. Ersatztermin soll der 1. Juli sein, schreibt ein Fanforum. Der Auftritt in Düsseldorf und das erste von zwei Konzerten in Leipzig fallen aus. Ob die OP weitere Auswirkungen auf die Tour hat, wird sich herausstellen. Hier eine Übersicht der Daten.

Zehn Jahre Haft für Aufenthalt in Terrorcamps

Zehn Jahre Haft drohen künftig Teilnehmern sogenannter Terrorcamps. Das hat der Bundestag mit einer Reihe anderer juristischen Fragen entschieden, berichtet die Tagesschau. Auch wer Anleitungen zum Bombenbau verbreitet, muss künftig mit einer Strafe rechnen.

Bahn soll Foren manipuliert haben

Die negativen Schlagzeilen für die Deutsche Bahn reißen nicht ab: Jetzt will der Spiegel herausgefunden haben, dass die Bahn ihr Image mit verdeckter PR aufpolieren wollte. So platzierte sie bezahlte Artikel in Zeitungen und Foren und Beiträge im Radio, ohne sich als Auftraggeber zu erkennen zu geben. Der neue Bahnchef Rüdiger Grube kündigte an, solche Methoden nicht zu dulden und personelle Konsequenzen zu ziehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar

Kommentare