+
An Krebs erkrankt: Dave Gahan muss mit seiner Band Depeche Mode einige Konzerte absagen.

Nachrichten-Scout am Abend

Dave Gahan wegen Krebs operiert: Depeche-Mode-Gigs fallen aus

Das schreiben die Anderen: Dave Gahan an Krebs erkrankt, auf den Aufenthalt in Terrorcamps steht Haftstrafe und die Bahn soll versteckte PR betrieben haben.

Depeche-Mode-Sänger an Krebs erkrankt

Der Sänger von Depeche Mode, Dave Gahan, ist an Blasenkrebs erkrankt, meldet die Bild-Zeitung. Der bösartige Tumor soll während der aktuellen „Tour of the Universe“ entdeckt worden sein. Er wurde erfolgreich entfernt.

Doch hat sich der Zeitplan der Welttour etwas verändert. Der Aufbau des Konzerts in Hamburg am Dienstag, 2. Juni, wurde abgesagt. Ersatztermin soll der 1. Juli sein, schreibt ein Fanforum. Der Auftritt in Düsseldorf und das erste von zwei Konzerten in Leipzig fallen aus. Ob die OP weitere Auswirkungen auf die Tour hat, wird sich herausstellen. Hier eine Übersicht der Daten.

Zehn Jahre Haft für Aufenthalt in Terrorcamps

Zehn Jahre Haft drohen künftig Teilnehmern sogenannter Terrorcamps. Das hat der Bundestag mit einer Reihe anderer juristischen Fragen entschieden, berichtet die Tagesschau. Auch wer Anleitungen zum Bombenbau verbreitet, muss künftig mit einer Strafe rechnen.

Bahn soll Foren manipuliert haben

Die negativen Schlagzeilen für die Deutsche Bahn reißen nicht ab: Jetzt will der Spiegel herausgefunden haben, dass die Bahn ihr Image mit verdeckter PR aufpolieren wollte. So platzierte sie bezahlte Artikel in Zeitungen und Foren und Beiträge im Radio, ohne sich als Auftraggeber zu erkennen zu geben. Der neue Bahnchef Rüdiger Grube kündigte an, solche Methoden nicht zu dulden und personelle Konsequenzen zu ziehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Netzwerkkameras versprechen Sicherheit und Einbruchschutz ohne den großen Installationsaufwand einer Alarmanlage – und ohne hohe Kosten. Halten diese …
Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Berlin - Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus …
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen

Kommentare