+
Zustände wie im Bordell: Schwere Vorwürfe erhebt ein Ex-Mitarbeiter gegen die HSH Nordbank.

Nachrichten-Scout am Abend

HSH Nordbank: Zustände wie im Bordell

Das schreiben die Anderen: Sex-Vorwürfe gegen HSH Nordbank, Grundlage für Schweinegrippe-Impfstoff gefunden und Zukunft des Opelwerks in Kaiserslautern unsicher.

Sex-Affären: Gerichtsverfahren gegen HSH-Nordbank

Anzügliche SMS und reihenweise Affären: Die Vorwürfe des ehemaligen Mitarbeiters David Krasner gegen die HSH-Nordbank-Niederlassung in New York scheinen unvorstellbar. Krasner hat nun über seinen Anwalt eine Anklageschrift einreichen lassen, deren Punkten Spiegel Online nachgegangen ist.

Demnach sollen Mitarbeiterinnen begünstigt worden sein, nachdem sie sexuelle Beziehungen mit Vorgesetzten hatten. Krasner selbst sei auf einer Dienstreise in die deutsche Zentrale dazu genötigt worden sein, einen Nachtclub zu besuchen. Den Vorwürfen bringe die Führungsetage der angeschlagenen Bank nur halbherzige Argumente entgegen. Krasners Chancen für einen Vergleich scheinen laut Spiegel Online nicht schlecht zu sein.

Grundlage für Schweinegrippe-Impfstoff

Forscher am Robert-Koch-Institut haben die Grundlage für einen Impfstoff gegen die Schweinegrippe isoliert, schreibt die Bild-Zeitung. Damit sind die Forscher mit der Charakterisierung des Virus' einen entschiedenen Schritt weiter. Laut dem Spiegel besteht jedoch die Gefahr, dass der Virus mutiert. Ob das Impfserum gegen einen veränderten Virus hilft, ist unsicher.

Fiat garantiert Sicherheit für nur drei Werke

Bei einer Übernahme Opels durch den italienischen Autobauer Fiat könnten nur drei Standorte in Deutschland gesichert werden, schreibt Welt Online: Rüsselsheim, Eisenach und Bochum. Das Werk in Kaiserslautern steht damit auf wackeligen Füßen. Welt Online bietet ein Video an. Die Tagesschau untersucht derweil, welche Motive Fiat haben könnte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Schlanker, schneller, besser - Yahoo hat einige Funktionen und die Oberfläche seines E-Mail-Dienstes verbessert. Weniger datenintensiv soll das Mail-Programm außerdem …
Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Im Internet gibt es aktuell eine neue Betrugs-Masche. In einer E-Mail wird das potenzielle Opfer dazu aufgefordert, seine iTAN-Liste abzufotografieren und …
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Dass der Briefkasten zur Entsorgung von Elektroschrott taugt, dürfte die meisten überraschen. Aber tatsächlich kann ausgediente Elektronik unter gewissen Umständen …
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Die besten Grill-Blogs
Sommerzeit ist Grillzeit! Hier gibt‘s die besten Tipps rund ums Material, das Fleisch und die leckersten Rezepte.
Die besten Grill-Blogs

Kommentare