+
Diese Karrikatur löste einen Skandal aus: Obama als Affe, erschossen.

Nachrichten-Scout am Abend

Obama-Karrikatur sorgt für Skandal

Das schreiben die Anderen: Obama als Affe löst Skandal aus, Staat soll bei Opel einsteigen, Schröder besucht Iran und FDP stimmt Konjunkturpaket II zu.

Skandal um Obama-Karrikaturen

Die Boulevardzeitung New York Post hat am Mittwoch eine Karrikatur von Barack Obama als Schimpanse veröffentlicht, schreibt die Süddeutsche. Der Schimpanse wird allerdings erschossen. Hintergründe gibt's bei der Süddeutschen.

Staat soll sich bei Opel beteiligen

Spiegel Online berichtet, die Deutschen wollen laut einer Umfrage, dass sich der Staat an Opel beteiligt. Eine Infratest-Umfrage für das ARD-Morgenmagazin besagt sogar, dass 17 Prozent der Deutschen eine vollständige Übernahme von Opel durch den Staat  befürworten. FAZ.net bietet einen Bericht aus Bochum. Der Autor war am Donnerstag vor Ort und beschreibt den Tag am Werk Bochum.

Gerhard Schröder besucht Iran

Angeblich ist sein Besuch im Iran rein privater Natur. Weil der Altbundeskanzler Gerhard Schröder aber den iranischen Präsidenten Ahmadinedschad treffen wird, interessiert sich die Öffentlichkeit dafür, schreibt die Welt. Der Präsident ist umstritten, weil er auf sein Atomprogramm beharrt und den Holocaust leugnet.

Zustimmung der FDP zum Konjunkturpaket

Der Stern kommentiert, die FDP habe mit ihrer Zustimmung zum Konjunkturpaket II im Bundesrat ihre Ideale verraten. Die Liberalen haben ihre Forderungen nicht durchsetzen können und dennoch zugestimmt, wirft ihnen der Kommentator vor.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare