+
Diese Karrikatur löste einen Skandal aus: Obama als Affe, erschossen.

Nachrichten-Scout am Abend

Obama-Karrikatur sorgt für Skandal

Das schreiben die Anderen: Obama als Affe löst Skandal aus, Staat soll bei Opel einsteigen, Schröder besucht Iran und FDP stimmt Konjunkturpaket II zu.

Skandal um Obama-Karrikaturen

Die Boulevardzeitung New York Post hat am Mittwoch eine Karrikatur von Barack Obama als Schimpanse veröffentlicht, schreibt die Süddeutsche. Der Schimpanse wird allerdings erschossen. Hintergründe gibt's bei der Süddeutschen.

Staat soll sich bei Opel beteiligen

Spiegel Online berichtet, die Deutschen wollen laut einer Umfrage, dass sich der Staat an Opel beteiligt. Eine Infratest-Umfrage für das ARD-Morgenmagazin besagt sogar, dass 17 Prozent der Deutschen eine vollständige Übernahme von Opel durch den Staat  befürworten. FAZ.net bietet einen Bericht aus Bochum. Der Autor war am Donnerstag vor Ort und beschreibt den Tag am Werk Bochum.

Gerhard Schröder besucht Iran

Angeblich ist sein Besuch im Iran rein privater Natur. Weil der Altbundeskanzler Gerhard Schröder aber den iranischen Präsidenten Ahmadinedschad treffen wird, interessiert sich die Öffentlichkeit dafür, schreibt die Welt. Der Präsident ist umstritten, weil er auf sein Atomprogramm beharrt und den Holocaust leugnet.

Zustimmung der FDP zum Konjunkturpaket

Der Stern kommentiert, die FDP habe mit ihrer Zustimmung zum Konjunkturpaket II im Bundesrat ihre Ideale verraten. Die Liberalen haben ihre Forderungen nicht durchsetzen können und dennoch zugestimmt, wirft ihnen der Kommentator vor.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Surftipp für die persönliche Rezeptesammlung
Keine Rezeptsammlung ist so gut wie die eigene. Ein neues Onlineportal macht es nun besonders einfach, die besten Rezepte aus den unterschiedlichsten Quellen an einer …
Surftipp für die persönliche Rezeptesammlung
Ungerade und gerade Seiten drucken
Wer sein Paper gerne beidseitig bedrucken möchte, kann eine praktische Druckoption in Word nutzen: Erst die geraden, dann die ungeraden Seiten drucken.
Ungerade und gerade Seiten drucken
Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Weder ein Like noch ein Dislike, sondern ein Boykott der sozialen Medien. Das fordert der Hamburger Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski und appelliert an die Jugend: …
Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
Der HomePod kommt doch nicht mehr im Jahr 2017 auf den Markt. Apple teilte am Freitag mit, man benötige „ein wenig mehr Zeit“.
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers

Kommentare