+
Diese Karrikatur löste einen Skandal aus: Obama als Affe, erschossen.

Nachrichten-Scout am Abend

Obama-Karrikatur sorgt für Skandal

Das schreiben die Anderen: Obama als Affe löst Skandal aus, Staat soll bei Opel einsteigen, Schröder besucht Iran und FDP stimmt Konjunkturpaket II zu.

Skandal um Obama-Karrikaturen

Die Boulevardzeitung New York Post hat am Mittwoch eine Karrikatur von Barack Obama als Schimpanse veröffentlicht, schreibt die Süddeutsche. Der Schimpanse wird allerdings erschossen. Hintergründe gibt's bei der Süddeutschen.

Staat soll sich bei Opel beteiligen

Spiegel Online berichtet, die Deutschen wollen laut einer Umfrage, dass sich der Staat an Opel beteiligt. Eine Infratest-Umfrage für das ARD-Morgenmagazin besagt sogar, dass 17 Prozent der Deutschen eine vollständige Übernahme von Opel durch den Staat  befürworten. FAZ.net bietet einen Bericht aus Bochum. Der Autor war am Donnerstag vor Ort und beschreibt den Tag am Werk Bochum.

Gerhard Schröder besucht Iran

Angeblich ist sein Besuch im Iran rein privater Natur. Weil der Altbundeskanzler Gerhard Schröder aber den iranischen Präsidenten Ahmadinedschad treffen wird, interessiert sich die Öffentlichkeit dafür, schreibt die Welt. Der Präsident ist umstritten, weil er auf sein Atomprogramm beharrt und den Holocaust leugnet.

Zustimmung der FDP zum Konjunkturpaket

Der Stern kommentiert, die FDP habe mit ihrer Zustimmung zum Konjunkturpaket II im Bundesrat ihre Ideale verraten. Die Liberalen haben ihre Forderungen nicht durchsetzen können und dennoch zugestimmt, wirft ihnen der Kommentator vor.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Falsche Drittanbieter-Forderungen: So wehren Sie sich
Fünf Euro für ein Klingelton-Abo? Und 2,99 Euro für einen Download, an den sich niemand erinnert? Solche Posten tauchen immer wieder in Mobilfunkrechnungen auf und …
Falsche Drittanbieter-Forderungen: So wehren Sie sich
ARM kündigt Chip für künstliche Intelligenz an
Smartphones und andere mobile Geräte werden bald viel besser Aufgaben künstlicher Intelligenz bewältigen können. Dafür sollen neue Chipdesigns von ARM sorgen. Und Apple …
ARM kündigt Chip für künstliche Intelligenz an
Router im Test: Mit welchem Gerät Sie am schnellsten online gehen
Und hopp! So ein schnelles Internet wünscht sich jeder. Klappt aber nicht immer. Lesen Sie, wie die Stiftung Warentest Router bewertet. Den Router zu wechseln, lohnt …
Router im Test: Mit welchem Gerät Sie am schnellsten online gehen
Dateien per Bluetooth empfangen
Kleine Datenmengen lassen sich bequem mit Hilfe des Funkstandards Bluetooth austauschen. Das funktioniert auch zwischen Rechner und Handy.
Dateien per Bluetooth empfangen

Kommentare