+
Ab Juli bekommen Rentner mehr Geld. 

Nachrichten-Scout am Abend

Deutlich mehr Rente ab Juli

Das schreiben die Anderen: Höhere Renten ab Juli, Ermittlungen gegen Vater des Winnender Amokschützen, Kritik an Althaus-Interview und Haftbefehl gegen Lindsay Lohan.

Renten steigen vor Bundestagswahl

Einen Impuls gegen die Wirtschaftskrise sieht Kanzlerin Angela Merkel in der Rentenerhöhung zum ersten Juli, schreibt die Welt. Pünktlich vor der Bundestagswahl im Herbst werden Deutschlands Rentner im Westen 2,41 Prozent und im Osten 3,38 Prozent mehr Geld in der Tasche haben. Bei 1200 Euro gibt es im Westen knapp 29 Euro mehr, hat die Welt ausgerechnet.

Ermittlungen gegen Vater von Tim K.

Gegen den Vater des 17-jährigen Tim K., der am Mittwoch vergangener Woche Amok lief und 15 Menschen mit der Waffe seines Vaters tötete, wird nun ermittelt, schreibt Spiegel Online. Er habe die Waffe nicht ordnungsgemäß verschlossen gehalten.

Kritik an Althaus' Interview

Der thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus gab der Bild-Zeitung exklusiv das erste Interview nach seinem Skiunfall, bei dem eine Frau starb. Nun kritisiert ihn die Opposition, schreibt die Süddeutsche Zeitung. Er solle die Amtsgeschäfte wieder aufnehmen, wenn es ihm wieder so gut ginge, so der Tenor der Kritiker.

Haftbefehl gegen Lindsay Lohan

Die amerikanische Schauspielerin kam bereits einige Male mit dem Gesetz in Konflikt. Jetzt soll ein Haftbefehl gegen sie vorliegen. Warum, ist laut einem Spiegel-Video noch unklar. Vermutet wird, dass Lohan gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Google wird E-Mails nicht mehr für Anzeigen-Auswahl scannen
Es ist bekannt, wird aber kritisch betrachtet: Google hat bisher die E-Mails von Gmail-Nutzern für personalisierte Werbung durchleuchtet. Damit soll bald Schluss sein.
Google wird E-Mails nicht mehr für Anzeigen-Auswahl scannen
Google bringt Mesh-WLAN-System Google Wifi nach Deutschland
Ab sofort ist Google Wifi in Deutschland erhältlich. Nutzer sollen es ganz leicht einrichten können. Google setzt bei Wifi auf das Mesh-System. Damit sollen Verbraucher …
Google bringt Mesh-WLAN-System Google Wifi nach Deutschland
Word-Dokument nicht weiterbearbeiten
Normalerweise springt Microsoft bei einem Dokument automatisch an die zuletzt bearbeitete Stelle. Auf Wunsch lässt sich das ändern.
Word-Dokument nicht weiterbearbeiten
Eigene Handschrift als Schriftart nutzen
Schreibtradition trifft digitale Technik: Ein kostenloser Onlinedienst erstellt einen Zeichensatz, der aussieht wie die eigene Handschrift. Dies bewährt sich etwa beim …
Eigene Handschrift als Schriftart nutzen

Kommentare