+
Chuck Norris im Vorwahlkampf um die Kandidatur er US-Republkaner 2008

Action-Star Chuck Norris feiert 70. Geburtstag

Los Angeles - Erst war er ein gefeierter Hollywood-Star, dann wurde er zum Internet-Phänomen und schließlich zog er sogar in den US-Wahlkampf. Am Mittwoch wird Chuck Norris 70 Jahre alt.

Chuck Norris íst wohl der einzige Amerikaner, über den ein Präsidentschaftskandidat öffentlich Witze machen darf und der dann auch noch für den Politiker in den Wahkampf zieht. "Da ist kein Kinn hinter Chuck Norris' Bart, nur eine weitere Faust", sagte der ehemalige Gouverneur Mike Huckabee in einem gemeinsamen Werbespot, als er sich um die Kandidatur 2008 bewarb. Oder dieser: "Wenn Chuck Norris Liegestütze macht, drückt er sich nicht nach oben - er drückt die Erde nach unten."

Als der Wahlkampf tobte, waren die ehrfurchtsvollen Witze über Chuck Norris längst Kult im Internet. Die besten "Chuck Norris Facts" erzählten sich selbst diejenigen, die viel zu jung waren, um die Filme von Chuck Norris überhaupt noch zu kennen. Ganze Internetseiten, wie www.roundhousekick.de widmen sich seitdem ausschließlich den Chuck Norris Fakten.

Das Internet-Phänomen Chuck Norris ist natürlich schon dessen zweite Karriere. In den 70er und 80er Jahren machte er sich als Schauspieler in Actionfilmen einen Namen. In den 90er Jahren hatte er mit seiner Fernsehserie "Walker, Texas Ranger" großen Erfolg. Am Mittwoch wird der am 10. März 1940 geborene Norris 70 Jahre alt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook will akustische Hilfen für Blinde einführen
Berlin - Facebook will das größte soziale Netzwerk mithilfe künstlicher Intelligenz besser nutzbar machen für Blinde und andere Behinderte.
Facebook will akustische Hilfen für Blinde einführen
Intels "Kaby-Lake"-Chips: Leistungsplus und Typenvielfalt
Aus Expertensicht ist es ein kleiner Schritt, kein großer Sprung: Intels Core-i-Prozessoren der siebten Generation bieten etwas mehr Leistung und eine verwirrende …
Intels "Kaby-Lake"-Chips: Leistungsplus und Typenvielfalt
Sterne fotografieren: Die richtigen Einstellungen wählen
Der Nachthimmel ist klar und voller Sterne: ein wunderschönes Fotomotiv. Einfach losknipsen sollten Hobbyfotografen aber nicht. Hier gibt es Tipps zur Kamera und zu den …
Sterne fotografieren: Die richtigen Einstellungen wählen
Konsolenspiele: Fantasie, Abenteuer, Aufbauen
Gemächliches Tempo, Beziehungsgeschichten und ungewöhnliche Spielkonzepte: Bei den aktuellen Titeln für die Konsolen kommen Abenteuer und Tiefgang vor kurzweiliger …
Konsolenspiele: Fantasie, Abenteuer, Aufbauen

Kommentare