+
Chuck Norris im Vorwahlkampf um die Kandidatur er US-Republkaner 2008

Action-Star Chuck Norris feiert 70. Geburtstag

Los Angeles - Erst war er ein gefeierter Hollywood-Star, dann wurde er zum Internet-Phänomen und schließlich zog er sogar in den US-Wahlkampf. Am Mittwoch wird Chuck Norris 70 Jahre alt.

Chuck Norris íst wohl der einzige Amerikaner, über den ein Präsidentschaftskandidat öffentlich Witze machen darf und der dann auch noch für den Politiker in den Wahkampf zieht. "Da ist kein Kinn hinter Chuck Norris' Bart, nur eine weitere Faust", sagte der ehemalige Gouverneur Mike Huckabee in einem gemeinsamen Werbespot, als er sich um die Kandidatur 2008 bewarb. Oder dieser: "Wenn Chuck Norris Liegestütze macht, drückt er sich nicht nach oben - er drückt die Erde nach unten."

Als der Wahlkampf tobte, waren die ehrfurchtsvollen Witze über Chuck Norris längst Kult im Internet. Die besten "Chuck Norris Facts" erzählten sich selbst diejenigen, die viel zu jung waren, um die Filme von Chuck Norris überhaupt noch zu kennen. Ganze Internetseiten, wie www.roundhousekick.de widmen sich seitdem ausschließlich den Chuck Norris Fakten.

Das Internet-Phänomen Chuck Norris ist natürlich schon dessen zweite Karriere. In den 70er und 80er Jahren machte er sich als Schauspieler in Actionfilmen einen Namen. In den 90er Jahren hatte er mit seiner Fernsehserie "Walker, Texas Ranger" großen Erfolg. Am Mittwoch wird der am 10. März 1940 geborene Norris 70 Jahre alt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Viel Neues und ein schnellerer Zugriff auf elementare Werkzeuge: Softwarehersteller Corel hat das Design des Bildbearbeitungsprogramms Paintshop Pro deutlich verwandelt.
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des …
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
Kunden des Elektronikriesen Samsung haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus.
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones

Kommentare