+
Dem jüngsten Flash-Update in der vergangenen Woche folgt ein weiteres. Auch damit will Adobe kritische Sicherheitslücken beheben. Foto: John G. Mabanglo

Adobe bringt weiteres Flash-Update heraus

Flash-Sicherheitslücken und kein Ende: Nach einem Notfall-Update in der vergangenen Woche hat Adobe jetzt die nächste dringende Aktualisierung bereitgestellt. Angreiferfer hatten die bekanntgewordenen Lecks bereits missbraucht.

Berlin (dpa/tmn) - Kurz nach dem jüngsten Update schließt Adobe Mit der Aktualisierung auf Version 18.0.0.209 zwei weitere kritische Lücken beim Flash Player. Die Mozilla-Stiftung hatte die unsichere Vorversion 18.0.0.203 schon in ihrem Firefox-Browser blockiert. Bereits in der vergangenen Woche hatte Adobe ein Notfall-Update verteilt.

Hintergrund für beide Aktualisierungen ist der Hacker-Angriff auf einen umstrittenen italienischen Anbieter von Überwachungsprogrammen namens Hacking Team. Dabei sollen unter anderem Informationen über die bisher nicht öffentlich bekannten Flash-Schwachstellen ins Netz gelangt sein. Diese wurden seither von Angreifern auch aktiv ausgenutzt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Ilmenau - Nicht selten schlummern ganze Musiksammlungen auf Smartphones. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Netz-Piraten schmuggeln Pornos auf YouTube
Musikvideos, Trailer, lustige Katzenclips - all das finden User bei YouTube. Pornos haben dort jedoch nichts verloren. Netz-Piraten sollen jetzt dennoch schmutzige …
Netz-Piraten schmuggeln Pornos auf YouTube
Facebook stellt unser Informations-Ökosystem auf den Kopf
Unterstützt der Papst Donald Trump? Bei Fake News lässt sich oft schwer nachvollziehen, wo sie eigentlich herkommen. Sie zu kennzeichnen, hält der Medienwissenschaftler …
Facebook stellt unser Informations-Ökosystem auf den Kopf
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen

Kommentare