+
Die neue Version des Adobe Reader schließt acht Sicherheitslücken.

Adobe Reader Update: So schützen Sie sich vor Online-Kriminellen

München - Die neueste Version des Adobe Reader schließt acht Sicherheitslücken. Sechs davon waren als besonders kritisch eingestuft und von Online-Kriminellen schamlos ausgenutzt worden.

Jeden zweiten Dienstag im Monat veröffentlicht Adobe ebenso wie Microsoft neue Software. Mit der neuen Version 9.3 des Adobe Readers hat das US-Softwareunternehmen nun ein wichtiges Update bereitgestellt.

Es schließt acht Sicherheitslücken des kostenlosen Standard-Programms zum Lesen und Bearbeiten von PDF-Dateien, berichtet das Computer-Portal pcgameshardware.de. Sechs davon waren sogar als kritisch eingestuft worden, da sie Online-Kriminellen unter anderem das Einschleusen von Malware ermöglicht hatten. Bisher habe da nur die Deaktivierung von Javascript geholfen, heißt es in dem Online-Artikel weiter.

Die neue Version arbeite zudem schneller und sei auch Windows 7 tauglich, beschreibt das Online-Computermagazin pcwelt.de einige der Vorzüge von Adobe Reader 9.3.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Netzwerkkameras versprechen Sicherheit und Einbruchschutz ohne den großen Installationsaufwand einer Alarmanlage – und ohne hohe Kosten. Halten diese …
Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Berlin - Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus …
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen

Kommentare