Daten übertragen leicht gemacht: Outlook-Nutzer können das Adressbuch exportieren. Foto: dpa-infocom

Adressbuch zu Outlook 2013 mitnehmen

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer seinen Windows-Rechner mit einer neuen Office-Version ausstattet, muss auch das Adressbuch für Outlook übernehmen. So überträgt man Adressen schnell und einfach, ohne jede einzeln eintippen zu müssen.

Wer von Windows XP direkt auf eine neuere Windows-Version umsteigt und dabei Office 2013 einrichtet, will seine Kontakte und Mail-Adressen schnell und einfach übertragen - ohne sie von Hand abschreiben zu müssen. Zunächst wird das Adressbuch am XP-Computer aus Outlook Express exportiert. Dazu Outlook Express starten, dann auf "Extras" und dort "Adressbuch..." klicken, dort im Menü "Datei" die Funktion "Exportieren" und dort "Anderes Adressbuch..." wählen. Im Assistent "Textdatei" markieren und mit "Exportieren" bestätigen. Nach einem Klick auf "Durchsuchen..." die exportierte Datei auf einem USB-Laufwerk speichern.

Das externe Laufwerk dann an den PC mit Office 2013 anschließen und dort Outlook 2013 starten. Im nächsten Schritt im Menü "Datei" die Funktion "Öffnen und exportieren" auswählen und dort auf "Importieren/Exportieren" klicken. Nun erscheint ein Assistent, hier die Option "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren" markieren, bevor zweimal auf "Weiter" geklickt wird. Jetzt mit Hilfe der Schaltfläche "Durchsuchen..." die exportierte CSV-Datei vom externen Laufwerk laden. Im Anschluss wird das Adressbuch in die Kontaktliste von Outlook 2013 übertragen, also kopiert.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Musik kabellos auf mehrere Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen - das ging bisher meist nur mit Multiroom-Systemen. Ein neuer Chip von Qualcomm rüstet nun das …
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher

Kommentare