+
Diese Bilder (roter Kreis) der TV-Serie „Lost“ zeigten Fernsehsender im Zusammenhang mit dem Absturz der Air-France-Maschine.

Air-France-Absturz: Sender zeigen Bilder der TV-Serie „Lost“

Paris - Versehen oder makaberes Spiel? Ein polnischer und ein bolivianischer Fernsehsender zeigten Fotos, die angeblich aus der bei Brasilien abgestürzten Air-France-Maschine stammen sollen. In Wirklichkeit sind es Bilder der US-Serie „Lost“, schreibt ein französisches Nachrichtenmagazin.

Der bolivianische Fernsehsender PAT, der polnische Sender TVN24 und auch die niederländische Radio-Station BNR auf ihrer Internetseite haben die Bilder veröffentlicht, berichtet das französische Nachrichtenmagazin Nouvel Observateur. Dabei kursierten diese Fotos, Standbilder der Pilot-Folge der US-Serie „Lost“, bereits 2006 im Zusammenhang mit dem Absturz einer Boeing 737 der brasilianischen Fluglinie GOL. Die Maschine war über dem Amazonas-Gebiet mit einem anderen Jet kollidiert.

Der Fernsehsender PAT räumte mittlerweile den Fehler ein und entschuldigte sich, wie LosTiempos.com schreibt. Die Verwechslung habe mit der „Kette von elektronischen Nachrichten, die im Netz zirkulieren“ zu tun.

Die US-Serie „Lost“ lief in den USA im September 2004 an. Sie erzählt das Schicksal der Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, die auf einer einsamen Insel stranden. In Deutschland zeigt Pro Sieben die Mystery-Serie seit 2005 im Free-TV.

Wie das britische Online-Magazin „The Register“ erklärt, seien die gefälschten Bilder für Fans der Serie leicht zu erkennen: Die Schauspielerin Evangeline Lilly, die in der Serie Kate Austen verkörpert, ist im linken Bildausschnitt zu erkennen. (via heise.de)

len

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio
Musik-Streamingdienst Deezer lockt mit Musik kostenlos in Hifi-Qualität. Das gilt für Nutzer, die die neue Desktop-App herunterladen. Neu in den Regalen liegen zudem die …
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio

Kommentare