In Microsoft Excel kann eingestellt werden, dass Zahlen in bestimmten Zellen gerundet werden. Dabei lässt sich auch die Anzahl der erwünschten Dezimalstellen festlegen. Foto: dpa-infocom

Alle Zahlen in einer Excel-Spalte runden

Nicht immer muss man bei Kalkulationen mit allen Nachkomma-Stellen rechnen. Die Tabellenkalkulations-Software Microsoft Excel kann auf Wunsch, angezeigte Werte auch runden. Die Rundungsfunktion lässt sich blitzschnell aktivieren.

Meerbusch (dpa-infocom) - Normalerweise rundet Microsoft Excel Zahlen nicht automatisch, sondern schneidet unerwünschte Nachkommastellen einfach ab. Bei Bedarf kann Microsoft Excel aber selbstverständlich auch korrekt runden.

Um alle Zahlen in einer Spalte oder Zeile einer Excel-Tabelle zu runden, öffnet man die entsprechende Datei und markiert dann die Zelle, die Zeile oder die Spalte, deren Werte gerundet werden sollen.

Anschließend oben im Menüband zum Tab "Start" schalten. Dort finden sich im Bereich "Zahlen" zwei Schaltflächen, deren Symbole Nachkomma-Stellen darstellen: Der linke Button fügt Dezimalstellen hinzu, mit der rechten Schaltfläche werden die Werte auf eine bestimmte Anzahl Stellen gerundet. Wer diese Funktion mehrmals aufruft, rundet die Werte entsprechend mit mehr oder weniger Dezimalstellen.

Mehr Computer-Tipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare