In Microsoft Excel kann eingestellt werden, dass Zahlen in bestimmten Zellen gerundet werden. Dabei lässt sich auch die Anzahl der erwünschten Dezimalstellen festlegen. Foto: dpa-infocom

Alle Zahlen in einer Excel-Spalte runden

Nicht immer muss man bei Kalkulationen mit allen Nachkomma-Stellen rechnen. Die Tabellenkalkulations-Software Microsoft Excel kann auf Wunsch, angezeigte Werte auch runden. Die Rundungsfunktion lässt sich blitzschnell aktivieren.

Meerbusch (dpa-infocom) - Normalerweise rundet Microsoft Excel Zahlen nicht automatisch, sondern schneidet unerwünschte Nachkommastellen einfach ab. Bei Bedarf kann Microsoft Excel aber selbstverständlich auch korrekt runden.

Um alle Zahlen in einer Spalte oder Zeile einer Excel-Tabelle zu runden, öffnet man die entsprechende Datei und markiert dann die Zelle, die Zeile oder die Spalte, deren Werte gerundet werden sollen.

Anschließend oben im Menüband zum Tab "Start" schalten. Dort finden sich im Bereich "Zahlen" zwei Schaltflächen, deren Symbole Nachkomma-Stellen darstellen: Der linke Button fügt Dezimalstellen hinzu, mit der rechten Schaltfläche werden die Werte auf eine bestimmte Anzahl Stellen gerundet. Wer diese Funktion mehrmals aufruft, rundet die Werte entsprechend mit mehr oder weniger Dezimalstellen.

Mehr Computer-Tipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare