In Microsoft Excel kann eingestellt werden, dass Zahlen in bestimmten Zellen gerundet werden. Dabei lässt sich auch die Anzahl der erwünschten Dezimalstellen festlegen. Foto: dpa-infocom

Alle Zahlen in einer Excel-Spalte runden

Nicht immer muss man bei Kalkulationen mit allen Nachkomma-Stellen rechnen. Die Tabellenkalkulations-Software Microsoft Excel kann auf Wunsch, angezeigte Werte auch runden. Die Rundungsfunktion lässt sich blitzschnell aktivieren.

Meerbusch (dpa-infocom) - Normalerweise rundet Microsoft Excel Zahlen nicht automatisch, sondern schneidet unerwünschte Nachkommastellen einfach ab. Bei Bedarf kann Microsoft Excel aber selbstverständlich auch korrekt runden.

Um alle Zahlen in einer Spalte oder Zeile einer Excel-Tabelle zu runden, öffnet man die entsprechende Datei und markiert dann die Zelle, die Zeile oder die Spalte, deren Werte gerundet werden sollen.

Anschließend oben im Menüband zum Tab "Start" schalten. Dort finden sich im Bereich "Zahlen" zwei Schaltflächen, deren Symbole Nachkomma-Stellen darstellen: Der linke Button fügt Dezimalstellen hinzu, mit der rechten Schaltfläche werden die Werte auf eine bestimmte Anzahl Stellen gerundet. Wer diese Funktion mehrmals aufruft, rundet die Werte entsprechend mit mehr oder weniger Dezimalstellen.

Mehr Computer-Tipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare