+
Die Britin Prudence Staite verarbeitet Lebensmittel zu Kunst und berühmte Persönlichkeiten zu Käse-Skulpturen.

Alles Käse! Dita von Teese zum Anbeißen

London - Die Britin Prudence Staite verarbeitet berühmte Persönlichkeiten zu Käse-Skulpturen. Ob Dita von Teese oder Barack Obama - alles zum Anbeißen.

Ganz egal ob aus Schokolade, Geleebohnen, Gemüse, Kuchen, Pizza, Pasta - Prudence Staites Kunstwerke kennen keine Grenzen. Die Britin verarbeitet seit 1990 Nahrungsmittel zu Gegenständen, Bildern und Gemälden, Skulpturen und ganzen Räumen.

Ihre aktuellste Kreation sind lebensgroße Käse-Skulpturen von Dita von Teese und Barack Obama. "Ich habe eigentlich immer gedacht, dass Star-Kult unglaublich kitschig ist, aber ich hoffe trotzdem dass diese schönen, schlanken Promis es zu schätzen wissen, dass es Skulpturen aus fettarmen Käse von ihnen gibt", schreibt Staites auf ihrer Homepage foodisart.co.uk.

Die Künstlerin, die Käse liebt, aber bisher nie damit gearbeitet hat, stellt ihre Werke mittlerweile sogar aus. Wer ihre Kunst bewundern will, findet sie laut metro.co.uk in der Kings Road Gallery in London.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare