+
Die Britin Prudence Staite verarbeitet Lebensmittel zu Kunst und berühmte Persönlichkeiten zu Käse-Skulpturen.

Alles Käse! Dita von Teese zum Anbeißen

London - Die Britin Prudence Staite verarbeitet berühmte Persönlichkeiten zu Käse-Skulpturen. Ob Dita von Teese oder Barack Obama - alles zum Anbeißen.

Ganz egal ob aus Schokolade, Geleebohnen, Gemüse, Kuchen, Pizza, Pasta - Prudence Staites Kunstwerke kennen keine Grenzen. Die Britin verarbeitet seit 1990 Nahrungsmittel zu Gegenständen, Bildern und Gemälden, Skulpturen und ganzen Räumen.

Ihre aktuellste Kreation sind lebensgroße Käse-Skulpturen von Dita von Teese und Barack Obama. "Ich habe eigentlich immer gedacht, dass Star-Kult unglaublich kitschig ist, aber ich hoffe trotzdem dass diese schönen, schlanken Promis es zu schätzen wissen, dass es Skulpturen aus fettarmen Käse von ihnen gibt", schreibt Staites auf ihrer Homepage foodisart.co.uk.

Die Künstlerin, die Käse liebt, aber bisher nie damit gearbeitet hat, stellt ihre Werke mittlerweile sogar aus. Wer ihre Kunst bewundern will, findet sie laut metro.co.uk in der Kings Road Gallery in London.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wofür ist die pinke Säule? Wissenswertes über Telefonzellen
Einst prägte die Telefonzelle das Straßenbild in ganz Deutschland, heute ist sie vom Aussterben bedroht. Die Telefonzelle hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Wer …
Wofür ist die pinke Säule? Wissenswertes über Telefonzellen
Zur Sicherheit Autofahrmodus in iOS 11 aktivieren
Ablenkung am Steuer ist gefährlich. In eine solche Situation kommen Autofahrer oft, wenn das Smartphone klingelt. Dafür hat Apple nun eine Lösung gefunden.
Zur Sicherheit Autofahrmodus in iOS 11 aktivieren
Sprache für einzelne Programme festlegen
Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit …
Sprache für einzelne Programme festlegen
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings

Kommentare