+
Die Britin Prudence Staite verarbeitet Lebensmittel zu Kunst und berühmte Persönlichkeiten zu Käse-Skulpturen.

Alles Käse! Dita von Teese zum Anbeißen

London - Die Britin Prudence Staite verarbeitet berühmte Persönlichkeiten zu Käse-Skulpturen. Ob Dita von Teese oder Barack Obama - alles zum Anbeißen.

Ganz egal ob aus Schokolade, Geleebohnen, Gemüse, Kuchen, Pizza, Pasta - Prudence Staites Kunstwerke kennen keine Grenzen. Die Britin verarbeitet seit 1990 Nahrungsmittel zu Gegenständen, Bildern und Gemälden, Skulpturen und ganzen Räumen.

Ihre aktuellste Kreation sind lebensgroße Käse-Skulpturen von Dita von Teese und Barack Obama. "Ich habe eigentlich immer gedacht, dass Star-Kult unglaublich kitschig ist, aber ich hoffe trotzdem dass diese schönen, schlanken Promis es zu schätzen wissen, dass es Skulpturen aus fettarmen Käse von ihnen gibt", schreibt Staites auf ihrer Homepage foodisart.co.uk.

Die Künstlerin, die Käse liebt, aber bisher nie damit gearbeitet hat, stellt ihre Werke mittlerweile sogar aus. Wer ihre Kunst bewundern will, findet sie laut metro.co.uk in der Kings Road Gallery in London.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fünf praktische Funktionen in iOS 11
Apples iOS 11 ist da. Neben einem aufgefrischten Design bringt das Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch auch einige lang erwartete neue Funktionen mit sich. …
Fünf praktische Funktionen in iOS 11
McAfee: Avril Lavigne ist der "gefährlichste Promi" im Netz
Wer im Internet nach Musikern sucht, kann auf bösartige Webseiten stoßen. Bei der Sängerin Avril Lavigne sei dem Softwarehersteller McAfee zufolge die Wahrscheinlichkeit …
McAfee: Avril Lavigne ist der "gefährlichste Promi" im Netz
Schadsoftware im CCleaner: Neue Version installieren
Dem Wartungs-Werkzeug Cleaner haben Hacker eine Schadsoftware untergeschoben. Wie sollten Nutzer reagieren, die davon betroffen sind?
Schadsoftware im CCleaner: Neue Version installieren
Platz schaffen auf dem Smartphone
Wenn die Kamera partout kein Bild mehr aufnehmen will, wird es Zeit, auf dem Smartphone wieder klar Schiff zu machen. Denn ein voller Speicher verhindert nicht nur neue …
Platz schaffen auf dem Smartphone

Kommentare