+
Praktisch für unterwegs: "Allryder" zeigt alle verfügbaren Verkehrsmittel im Umkreis des Nutzers an - Carsharing-Stationen und Mietfahrräder inklusive. Foto: Google Play

"Allryder" zeigt alle Verkehrsmittel auf einem Blick

Berlin (dpa/tmn) - Apps für Nahverkehrsverbindungen und Routenplanung gibt es mittlerweile einige. Mieträder, Carsharing und Taxis als Alternativen zeigen aber noch längst nicht alle an. Die App "Allryder" schon.

Die Anwendung "Allryder" verbindet verschiedenste Verkehrsmittel und zeigt neben der schnellsten oder günstigsten Bus- oder Bahnverbindung auch Standorte und Preise von Carsharing-Angeboten oder Mietfahrradstationen an. Die einzelnen Transportmittel werden mit Fahrpreis und Reisedauer übersichtlich nebeneinander aufgelistet. Per Fingertipp kann aus dem Programm gleich die passende Buchungs-App für Mietwagen oder -fahrräder gestartet oder die nächste Taxizentrale angerufen werden. Ein Tipp auf die Umgebungssuche zeigt auf einer Karte verfügbare Carsharing-Autos in der Nähe an.

Häufig genutzte Ziele wie die eigene Wohnadresse oder die der Arbeitsstätte lassen sich im Programm speichern, um bei regelmäßigen Routen Zeit zu sparen. Allryder ist kostenlos für Android und iOS verfügbar und funktioniert bereits in den meisten deutschen Großstädten. Die Verbindungsdaten kommen von großen Verkehrsverbünden, Carsharing-Anbietern und Taxizentralen.

Allryder für iOS

Allryder für Android

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone stellt kontaktloses Zahlen mit Smartphone ein
Viele Vodafone-Kunden dürften sich daran gewöhnt haben, mit ihrem Smartphone bargeldlos zu bezahlen. Doch ab dem Sommer müssen Nutzer auf den Service verzichten. Der …
Vodafone stellt kontaktloses Zahlen mit Smartphone ein
Bei Android Go eingeschränkte Funktionen einplanen
Ein günstiges, aber aktuelles Betriebssystem mit regelmäßigen Updates - das bietet Google mit seinem Betriebssystem Android Go. Nachteil: Einige Funktionen der …
Bei Android Go eingeschränkte Funktionen einplanen
So krank macht Instagram unsere Kinder
Nirgendwo ist unsere Welt makelloser als auf Instagram. In der Bilder-App, die zum Facebook-Konzern gehört, sind alle schön, schlank und sexy. Doch macht sie unsere …
So krank macht Instagram unsere Kinder
PC vor Kryptogeld-Schürfern schützen
Das heimliche Schürfen von Krypto-Währung auf Windows-PCs hat laut Experten stark zugenommen. Schürf-Programme zwacken unbemerkt Rechnerleistung ab. Wie können sich …
PC vor Kryptogeld-Schürfern schützen

Kommentare