+
Im Kit mit dem SAL-18552-Objektiv ist die Sony Alpha 68 für 699 Euro zu haben. Foto: Sony

Alpha 68: Neue Systemkamera von Sony

Fotografieren mit höchster Technik - das macht die neue Systemkamera von Sony möglich. Die Alpha 68 verfügt über einen unterbrechungsfreien Autofokus, einen APS-C-Sensor mit 24,3 Megapixeln und eine Full-HD-Video-Funktion.

Berlin (dpa/tmn) - Sony erweitert seine Systemkamera-Reihe SLT mit festem, teildurchlässigem Spiegel für einen schnellen und unterbrechungsfreien Autofokus: Zwischen dem Einsteiger-Modell Alpha 58 und der Alpha 77 II reiht sich nun die neue Alpha 68 ein.

Auch diese Kamera kommt mit einem APS-C-Sensor mit 24,3 Megapixeln (ISO 100 bis 25 600) sowie mit Phasen-Autofokus mit 79 Fokuspunkten. Zur Bildkontrolle stehen ein OLED-Sucher mit 1,44 Millionen Bildpunkten sowie ein klappbares 2,7-Zoll-Display mit 0,46 Millionen Pixeln zur Verfügung.

Full-HD-Videos nimmt die Kamera mit bis zu 30 Bildern im XAVC-S-HD-Format auf. Es gibt zwei Wahlräder, und zehn Tasten lassen sich mit Funktionen belegen. Das Alpha-68-Gehäuse ist ab März für 599 Euro zu haben - oder im Kit mit dem SAL-18552-Objektiv (AF 18-55mm 3.5-5.6 DT SAM II) für 699 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare