+
Neues WhatsApp Status-Feature: Gerade erst eingeführt, jetzt schon wieder durch den alten Status ergänzt.

Nach Nutzerkritik

Alter Whatsapp-Status kommt zurück

Mountain View - Gerade erst hatte Facebook eine neue Status-Funktion in seinem Whatsapp-Messenger eingeführt. Jetzt macht das Unternehmen eine Kehrtwende.

Ein bisschen wie Snapchat sieht sie aus, Whatsapps neue Statusfunktion: Statt des bisherigen Textes konnten Nutzer seit einigen Tagen GIFs, Videos oder Fotos hinterlegen - die allerdings nach 24 Stunden verschwanden.

Diese neue Funktion kam aber wohl so schlecht bei den Nutzern an, dass Whatsapp sehr schnell zurückrudert. Wie ein Twitteraccount, der die Features der kommenden Whatsapp-Versionen beschreibt, berichtet, kommt der alte Status schon in der nächsten Version zurück.

Die Sache ist allerdings geschickt gelöst. Statt den neuen Status wieder abzuschaffen, führt Whatsapp den alten Status einfach zusätzlich ein. In Zukunft können die Nutzer also selbst entscheiden, wie sie ihren Freunden mitteilen, wie es ihnen geht.

bew 

Lesen Sie dazu bei hna.de:

WhatsApp-Status runderneuert: So nutzen Sie ihn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Weder ein Like noch ein Dislike, sondern ein Boykott der sozialen Medien. Das fordert der Hamburger Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski und appelliert an die Jugend: …
Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
Der HomePod kommt doch nicht mehr im Jahr 2017 auf den Markt. Apple teilte am Freitag mit, man benötige „ein wenig mehr Zeit“.
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Den Begriff „I bims“ liest und hört man immer öfter. Erst recht, nachdem er zum „Jugendwort des Jahres 2017“ gekürt wurde. Was ist das für ein Ausdruck? Wir erklären die …
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel
Achrung, WhatsApp-Nutzer: Die Modekette H&M warnt vor einem betrügerischen Kettenbrief, der derzeit in dem Messenger verschickt wird.
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel

Kommentare