+
Neues WhatsApp Status-Feature: Gerade erst eingeführt, jetzt schon wieder durch den alten Status ergänzt.

Nach Nutzerkritik

Alter Whatsapp-Status kommt zurück

Mountain View - Gerade erst hatte Facebook eine neue Status-Funktion in seinem Whatsapp-Messenger eingeführt. Jetzt macht das Unternehmen eine Kehrtwende.

Ein bisschen wie Snapchat sieht sie aus, Whatsapps neue Statusfunktion: Statt des bisherigen Textes konnten Nutzer seit einigen Tagen GIFs, Videos oder Fotos hinterlegen - die allerdings nach 24 Stunden verschwanden.

Diese neue Funktion kam aber wohl so schlecht bei den Nutzern an, dass Whatsapp sehr schnell zurückrudert. Wie ein Twitteraccount, der die Features der kommenden Whatsapp-Versionen beschreibt, berichtet, kommt der alte Status schon in der nächsten Version zurück.

Die Sache ist allerdings geschickt gelöst. Statt den neuen Status wieder abzuschaffen, führt Whatsapp den alten Status einfach zusätzlich ein. In Zukunft können die Nutzer also selbst entscheiden, wie sie ihren Freunden mitteilen, wie es ihnen geht.

bew 

Lesen Sie dazu bei hna.de:

WhatsApp-Status runderneuert: So nutzen Sie ihn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest
Zerbricht das Gehäuse, oder zerbricht es nicht? Eine echte Bewährungsprobe für Smartphones ist der Falltest von Stiftung Warentest. Das Samsung Galaxy Note 8 schnitt …
Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest
Bose-Kopfhörer unterstützt Google Assistant
Auch Kopfhörer werden immer smarter. Das beweist ein neues Modell von Bose. An der linken Hörmuschel befindet sich eine Taste, die den Griff zum Smartphone überflüssig …
Bose-Kopfhörer unterstützt Google Assistant
Tabs in Chrome stummschalten
Wenn eine Webseite aufdringliche Musik spielt oder Werbevideos aufpoppen, können Chrome-Benutzer einfach den Sound abstellen. Das geht sogar ohne Ad-Blocker.
Tabs in Chrome stummschalten
Elefantastisch: Reden wie ein Dickhäuter
Elefanten kommunizieren durch Bewegung ihres Rüssels und mit Lauten. Jetzt gibt es eine Art "Übersetzungsservice", der menschliche Sprache in Elefantensprache übersetzt.
Elefantastisch: Reden wie ein Dickhäuter

Kommentare