Schock-Nachricht für Boateng: Saison-Aus, WM-Teilnahme in Gefahr!

Schock-Nachricht für Boateng: Saison-Aus, WM-Teilnahme in Gefahr!
+
Amazon kauft Lesesoftware Stanze.

Amazon kauft E-Reader Stanza

Der Online-Händler Amazon hat den kostenlosen E-Book-Reader Stanza für iPhone gekauft. Damit stehen ihm mobile Endgeräte wie iPhone, Android und Palm Pre offen.

Amazon hat den kostenlosen E-Book-Reader Stanza gekauft. Gemeinsam mit dem Softwareunternehmen Lexcycle will Amazon die Applikation zum Lesen von elektronischen Büchern für das iPhone  weiterentwickeln.

Stanza ist eine der am häufigsten heruntergeladenen iPhone-Applikationen. Und so funktioniert's: Der Nutzer lädt die Software im App Store herunter und kann dann aus einer Bibliothek mit 100.000 Titeln wählen.

Lexcycle gründete sich erst 2008 und schreibt in seinem Blog, die Firma freue sich über die Übernahme, weil aus einer Idee eine erfolgreiche Software geworden ist. Änderungen soll es am Reader vorerst nicht geben, weiß das Portal Internetworld.

Amazon hat bisher den E-Book-Reader Kindle am Markt. Eine zweite Version kam kürzlich für die USA heraus. Der Händler vertreibt sowohl das Lesegerät als auch die E-Books. Stanza gibt es nicht nur für das iPhone, sondern auch für andere mobile Endgeräte wie Android und Palm Pre. Lexcycle könnte Amazon dabei helfen, dort Fuß zu fassen, schreiben macnews.de und das Blog der New York Times.

Amazon macht in Mode

Das Handelblatt meldet, Amazon erwäge, ins Modegeschäft einzusteigen. Man wolle sich nicht mehr nur auf Bücher und CDs zu verlassen. Das Modegeschäft im Internet steigt an und Amazon will daran teilhaben, schreibt das Portal. ZDnet schreibt, Amazon verdränge Ebay von Platz eins der Shopping-Websites. Erstmals habe Bekleidung Bücher beim Online-Shopping überholt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beliebte Biersorten fachkundig erklärt
Kölsch, Alt, Pils, Weizen, Märzen - es gibt unglaublich viele Biersorten. Wer bei Fachsimpeleien über Bier nicht ins Hintertreffen geraten möchte, sollte sich auf der …
Beliebte Biersorten fachkundig erklärt
App gibt Entscheidungshilfe bei kleinen und großen Fragen
Ob den Weg nach Hause finden oder Kochrezepte archivieren - für viele Alltagsprobleme gibt es mittlerweile eine App. So gibt es auch ein Smartphone-Programm, das uns bei …
App gibt Entscheidungshilfe bei kleinen und großen Fragen
Nervige Nachfragen bei App-Bewertungen in iOS deaktivieren
Manche Apps beginnen mit Bewertungs-Nachfragen zu nerven, sobald man sie installiert hat. Doch auf Apples mobilem Betriebssystem iOS lässt sich die störende Fragerei …
Nervige Nachfragen bei App-Bewertungen in iOS deaktivieren
Wikipedia führt optionale Seitenvorschau für Artikel ein
Seit Anfang 2001 ist das Online-Lexikon Wikipedia ein treuer Begleiter im Leben vieler Internet-Nutzer. Nun hat die Wissensdatenbank eine neue Funktion eingeführt.
Wikipedia führt optionale Seitenvorschau für Artikel ein

Kommentare