+
Eine Stadt unter Schock: Beim Amoklauf an der Albertville-Realschule kamen 16 Menschen ums Leben.

Amokläfer von Winnenden kommt bei Flucht ums Leben

UPDATE: Der Amokläufer von Winnenden kam bei einer Schießerei mit der Polizei ums Leben. Die Zahl der Opfer ist auf 16 gestiegen.

Der 17-jährige Schüler ist im 40 Kilometer entfernten Wendlingen ums Leben gekommen. Er war mit einem Auto in den Ort im Kreis Esslingen geflohen. Zuvor hatte es in einem Supermarkt in Winnenden eine Schießerei mit der Polizei gegeben. Dort seien zwei Passanten gestorben, schreibt Spiegel Online.

Mittlerweile ist die Zahl der Toten inklusive des Täters auf 16 gestiegen, berichtet die dpa. Gegen 9.30 Uhr hatte der in schwarz gekleidete Täter in der Albertville Realschule um sich geschossen. Danach war er zuerst in die Innenstadt Winnendens geflüchtet.

Den Ablauf der Tat hat die Bild-Zeitung rekonstruiert. Das Stuttgart Journal schreibt, die Eltern des Schülers besitzen ein Waffengeschäft. Die Online-Auftritte der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten sind unter dem Ansturm zusammengebrochen.

Über Twitter schreibt eine Augenzeugin, dass die Polizei mit Hubschraubern über der Stadt fliegt, um den Täter zu finden. Ein anderer Nutzer berichtete, dass sich seine Patenkinder in der Schule befinden. Über die Twitter-Suche findet man ständig aktualisierte Nachrichten, Bilder und Artikel zum Amoklauf. Die Notruf-Hotline wurde veröffentlicht

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Wer sich eine neue DVD oder CD kauft, kann sie mit Familie und Freunden teilen. Warum also Digitales doppelt kaufen? Mit Familienkonten können Nutzer Musik, Videos und …
Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten
Auch wenn sie sich eine bessere Performance erhoffen, sollten Windows-Nutzer ihren PC nicht zurücksetzen. Alle Daten, die nicht im Benutzerprofil gespeichert wurden, …
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten
Per Handynummer weltweit auch ohne Mobilfunk erreichbar
Mit der Satellite-App von Sipgate können Handynutzer weltweit Anrufe empfangen, ohne dass dafür ein Mobilfunknetz erforderlich ist. Im kostenlosen Angebot sind auch 100 …
Per Handynummer weltweit auch ohne Mobilfunk erreichbar
Tüftler-Neuauflagen von "Fallout 3" und "Fallout New Vegas"
Tüftler haben sich "Fallout 3" und "Fallout New Vegas" vorgeknöpft, um sie grafisch aufzufrischen. Die Mods werden nur auf dem PC laufen. Ein Veröffentlichungstermin …
Tüftler-Neuauflagen von "Fallout 3" und "Fallout New Vegas"

Kommentare