+
"Podcast Addict" für Android ermöglicht es Nutzern, ihre Podcasts und Audiodateien zu verwalten. Foto: Uli Deck/dpa

Auch als Audio-Player nutzbar

Android-Alternative zu iOS-Podcast-App: Podcast Addict

iOS-Nutzer wissen iTunes als sinnvolles Tool zum Abspielen, Suchen und Sortieren von Podcasts schon seit Jahren zu schätzen. Nun gibt es für Android ein ähnlich funktionales Programm.

Berlin (dpa/tmn) - iTunes und die Podcast-App von iOS gehören nach wie vor zu den Haupt-Anlaufstellen für Podcasts. Android bringt so eine App nicht von Haus aus mit. Eine Möglichkeit ist die App Podcast Addict.

Über die werbefinanzierte Anwendung haben Nutzer den gleichen Zugang zu den Angeboten wie Nutzer von iTunes. Außerdem gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten - etwa bestimmte Download-Zeiten, eigene Playlisten, individuelle Einstellungen für jeden Feed und die Möglichkeit, Folgen auf der SD-Karte zu speichern. Podcast Addict lässt sich auch als Player von lokal gespeicherten Audio-Dateien nutzen.

Podcast Addict im Play Store

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fake-Grafikkarten mit Windows-Tool enttarnen
Veraltete Grafikkarten werden immer wieder von Betrügern im Netz als Neue ausgegeben. Doch Käufer können den Test machen: Mit dem Tool GPU-Z lassen sich alte …
Fake-Grafikkarten mit Windows-Tool enttarnen
Mindestalter für Apple-Dienste auf 16 Jahre erhöht
Bis jetzt lag das Mindestalter, um Apple-Dienste wie iCloud nutzen zu dürfen, bei dreizehn Jahren. Doch der Konzern hat die Regeln nun verschärft.
Mindestalter für Apple-Dienste auf 16 Jahre erhöht
Huawei bringt neue Top-Smartphones Mate 20 und Mate 20 Pro
Der Smartphone-Hersteller hat für Ende Oktober seine zwei neuen Top-Modelle Mate 20 und Mate 20 Pro angekündigt. Was haben die beiden Neulinge zu bieten?
Huawei bringt neue Top-Smartphones Mate 20 und Mate 20 Pro
Neue E-Book-Reader von Amazon, Tolino und Pocketbook
E-Books werden beliebter, vor allem für Urlaubsreisen. Amazon, die Tolino-Allianz und Pocketbook bringen im Herbst neue Versionen ihrer meistverkauften Modelle auf den …
Neue E-Book-Reader von Amazon, Tolino und Pocketbook

Kommentare